Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P5B Deluxe + Ram

Hallo,
habe nur eine kleine Frage bezüglich des Rams auf einem Asus P5B Deluxe.
Habe oben genantes MB momentan drin und wollte wegen umstieg auf Win 7 64bit auf 4Gb ram aufrüsten habe momentan nen ollen Kingston 2 Gb 533Mhz  drin.
Wollte sie durch nen 4 Gb kit von OCZ ersetzen. Habe grade mal die Spezifikationen des Boards nachgeschaut,  da steht es unterstützt bis DDR 800 d.h höhere Speicher wie nen 1066 oder höher bringen ..garnichts^^? Also würde es sich auch nicht lohnen diesen zu holen sondern nur ein 800?

Danke und greetz



Antworten zu Asus P5B Deluxe + Ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Ram zum Beispiel 1066 MHz hat, dann würde dieser auch nur mit 800 MHz auf diesen Board laufen. 

ok dann braucht man ja nur 800Mhz Ram kaufen
danke ;)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

überlege dasselbe zu machen und habe auch das p5b Deluxe. Möchte vom 32bit (XP) OS auf ein 64bit (win7) umsteigen und gleich auf 4Gb Arbeitsspeicher aufrüsten. Habe im Moment 2x1 Gb RAM (Corsair).
Allerdings habe ich mein System übertaktet @3,2GHz (cpu e6600) und weiss nicht genau ob es beim 64bit Windows und dem Mainboard auch so stabil laufen wird.
Ich geh mal davon aus, dass dann mit übertakten schluss ist bzw. stark eingeschränkt ist.

Hat einer dieselbe Hardware und schon Erfahrung damit gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte mit dem OC Schluss ein? OC hat nix mit dem Betriebssystem zu tun. Ausserdem läuft Win 7 sehr stabil. Da brauchst du keine Angst haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht mit dem OS, aber mit dem Mainboard. Weil es ja dann 4Gb statt 2Gb RAM sind. Da muss man wahrscheinlich wieder die OC Einstellungen ändern. (FSB, Ram-Timings...)
Der Arbeitsspeicher wird ja mit übertaktet und ich denke deshalb kann man dann nicht mehr so hoch takten, weil die Menge des Speichers ja größer geworden ist.
Oder ist das egal ?


« Wie Stark muss mein Nezteil sein...glaube meins ist zu schwach...MEDION-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...