Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit DVD-Brenner

Hallo zusammen,

Ich versuche zurzeit einige Daten-DVDs zu schreiben, das Problem ist nun dass Nero die DVD-Rohlinge anscheinend nicht erkennt.
Nach dem Brennenbefehl kommt nur eine Aufforderung ein leeres Medium einzulegen, obwohl ein Rohling eingelegt ist. ???

Das Brennen von CDs ist aber kein Problem.

Ich nutze Nero 5 und habe auch das neue probiert, dort aber nur die Demo.

Mein Brenner ist ein Pioneer DVD-RW DVR-105



Antworten zu Probleme mit DVD-Brenner:

versuchs mal mit cdburnerxp:
www.cdburnerxp.se
wenns dann immmer noch nicht geht, liegts am brennner

Erstmal danke für die schnelle Antwort,

hab das Programm ausprobiert und leider funktioniert es immer noch nicht.
Dann wird wohl der Brenner nicht mehr so wollen wie ich will, macht auch eigenartige Geräusche wenn ich einen DVD-Rohling einlege.
Aber wenigstens klappt CD noch.

MfG

Firmwareupdates bringen oft Kompatibilitäten neuer Rohlinge mit sich. Daher rate ich dir eines zu machen. Wenn dein Brenner schon älter ist, ist das sowieso mal fällig. Kannste fast immer auf der Herstellerseite runterladen. Hier der Link:
http://pioneer.de/de/content/support/support/software.html
Musst mal noch nach deinem Brenner schauen.

Hallo,

habe nach Updates für die Firmware gesucht, habe vergessen zu erwähnen dass ich einen Aldi-Rechner(Medion) besitze. Bei Pioneer steht dass das Update nicht für Medionrechner geeignet ist, habe dann bei Medion geschaut und festgestellt dass das Update dort auf dem Stand von 14.7.2003 Version 1.30 ist. Das erscheint mir etwas alt, da die Version bei Pioneer auf 1.33 ist.
Weiß da jemand Rat wie ich trotzdem die aktuelle Firmware bekomme?

MfG und danke für die Hilfe

Vllt. bietet ja der Herst. Medio direkt für deinen PC Updates an. Stöber einfach mal auf der Seite. Da musst du die ID des PCs angeben oder den Name und dann siehst du schon, ob es was dafür gibt.
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Naja,

war ja schon auf der Seite von Medion, dort gibt es halt nur die etwas ältere Firmware, die bringt aber auch nichts.

Befürchte wohl dass der Brenner hinüber ist, wunder mich halt dass er trotzdem CDs brennen und beschriebene DVDs lesen kann.


« von 1,7Ghz auf 1,04Ghz nach Kühler installation!HILFE! Sapphire Radeon x1900xt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...