Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System hackt mal,mal nicht

Hallo, bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst aber ich versuch es mal. Folgendes ist vorgefallen.
Vor ca 2 Wochen wollte ich PC starten da war mein komplettes C weg, ging also nichts mehr. Habe es geschafft Windows neu aufzuspielen, ohne D zu löschen. Also war ich erst mal froh meine Daten nicht verloren zu haben. Nach der Neuinstalation wurde jedoch mein PC sehr langsam. Hackt sich sofort auf wenn ich etwas installiere oder updates mache. Also entschloss ich mich alles auch von D zu sichern und die Festplatte dann komplett zu formatieren und alles wieder neu.
Da ging es dann auch schon los. Hat alles ziemlich lange gedauert jedoch nach einigen versuchen habe ich es geschafft XP zu installieren. Die Festplatte ist jetzt auf 37,5GB C, und 195GB aufgeteilt.
Es tritt aber immer noch das gleiche Problem auf. Schon das hochfahren dauert ziemlich lange, bis alles funktionstüchtig ist. Wenn ich dann irgendetwas installiere kann ich Firefox oder explorer kaum benutzen, bleibt halt alles stehen, nach paar sekunden gehts wieder und dann wieder nicht. Solange ich nur Surfe funktioniert es einwandfrei.

Kann mir jemand sagen woran das alles liegen könnte? Auf jeden fall sorry falls es nicht so verständlich ist.
Hier noch ein Everest Bericht

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2133 MHz (16 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award (08/14/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)



Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1600 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1600 Series (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI RV530 Pro
Monitor SyncMaster 226BW(Digital) [NoDB] (H9XPB41992)



Multimedia:
Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller



Partitionen:
C: (NTFS) 38452 MB (27597 MB frei)
T: (NTFS) 200020 MB (199913 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (222.2 GB frei)

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 6.00 PG
Freigabedatum 08/14/2006
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB


Motherboard Eigenschaften:
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Produkt MS-7293
Version 1.00 



Antworten zu System hackt mal,mal nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das kann an vielen Sachen liegen...was ich mir vielleicht noch am ehesten Vorstellen kann ist die Festplatte.

Hast du eine Möglichkeit ne andere von nem Freund auszuprobieren?

Grüße

Leider net, hab selber noch einige Festplatten von alten PCs aber die passen nicht. Kann man denn die Festplatte vielleicht so prüfen?

Wurden alle Treiber erneut aufgespielt? Hast du noch die Treiber-CD? Wenn ja, einlegen und installieren.
Wenn nicht:
Schaue auf der Rückseite deines Rechners, dort ist ein Aufkleber mit den Daten. Diese notieren, dann hier suchen:

http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

Mit der Installation bei den Chipsatztreibern beginnen.

Die Festplatte kannst du mit Testdisk prüfen:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

Anleitung:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/

 

Habe die Treiber-CD und auch alles installiert.

Das mit dem Testdisk muss ich mal schauen, ob ich es hinkriege.
Auf jeden Fall danke für eure schnelle Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen ;)

Ein paar gute Tipps noch am Rande:
Die meisten Festplatten-Hersteller bieten eigene Diagnosetools an, kostenlos:

http://www.pro-datenrettung.net/festplatten-tools.html

Everest ist alles andere als zeitgemäss, SIW ist up to date:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html
 

« Letzte Änderung: 26.10.09, 19:34:37 von Carpenter »

Soll ich hier was von SIW reinposten? was wäre denn da interessant um vielleicht den Fehler zu sehen?

 

Zitat
Soll ich hier was von SIW reinposten? was wäre denn da interessant um vielleicht den Fehler zu sehen
Es schadet zumindest nicht, auch wäre es kostenfrei....

JA, BITTE  :)

Es muss doch ne möglichkeit geben den Report hier komplett reinzustellen, das mit dem Link fünktioniert net????

C:\Programme\SIW\SIW_20091026_211642_PARTIZAN.html

vielleicht so

geht das, das ist ja ne menge an reports..., versuch mal jetzt das diagnosetool für die festplatte  :'(

Einfach nur die entsprechende Stelle mit der Maus abfahren, kopieren und hier als Antwort (Text) einfügen...
Schon ist es da ;)

Das kamm mit dem Diagnosetool raus.
Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD2500JS-55NCB1
Unit Serial Number: WD-WCANK6311374
Firmware Number: 10.02E01
Capacity: 250.06 GB
SMART Status: PASS
Test Result: FAIL
Test Error Code: 06-Quick Test on drive 1 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 65 (Error Log Test) SMART self-test did not complete on drive 1!
Test Time: 21:44:34, October 26, 2009

Versuche mal noch den Extended Test, aber könnt dauern.


Was sol ich den von SIW posten, alles ist doch zu viel oder net?

Manchmal wäre s nett, wenn ihr die eigenen Beiträge nochmals lesen würdet.
Es war eine bessere Hardware-Erkennung gefordert. Die Tools wurden geliefert/verlinkt. Den Rest bitte selbst erkennen. Das wäre das Mindeste an Eigeninitiative.


« Nach Grafik - Treibererneuerung Temperatur Anzeige wegWindows Vista: Laptop fährt nicht hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...