Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc startet nicht, Wichtig!

Hallo allerseits,
hier mein Problem. Ich wollte mein Rechner Heute nach drei Tagen nicht im Betrieb starten. Als ich ihm am Freitag heruntergefahren habe war alles noch in bester Ordnung. Das Problem ist das es den Anschein hat als wäre überhaupt keine Stromversorgung gegeben. Monitor funktioniert und Lautsprecher Ebenfalls. Also es ist jetzt nicht so wie ich hier schon gelesen hatte das erst eine Reaktion ist und dann aus bzw nach Absturz aus ist. Es geht Generell nicht an.



Antworten zu Win XP: Pc startet nicht, Wichtig!:

Ps. Netzteil wurde schon ausgetauscht, ohne Erfolg.

hast du den Rechner schon mal aufgemacht und innen alle Steckplätze/Kabel etc überprüft?
dabei auch mal reinigen (Staub entfernen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch die CPU oder das Board defekt sein?

Da ich ein Laie bin auf diesem Gebiet habe ich noch nichts aufgemacht etc. wegen dem Cpu und oder Mainbord , dafür fehlt mir das Verständnis. Da vorher alles einwandfrei funktionierte. Wegen dem Aufmachen bzw, wegen dem Cpu. Wie kann ich das Herausfinden bzw auf was sollte ich achten wenn ich die Stecker Überprüfe?

Kann es den irgendein Elektronischen Ursprung haben? Sprich das irgendwie Zuviel/wenig strom vorhanden war ist und so weiter. Oder sich vielleicht eine SPannung gebildet hat?. Ich habe jetzt erstmal mein Pc von allen Getrennt und wollte ihn quasi beruhigen lassen


« Windows XP: Speicher umsteckenGrüner Schatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...