Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WICHTIG: Pc läuft nicht

Hey...
Bin gerade dabei einen neuen PC zusammen zu stellen.
Und er funkt aber nicht.

Lüfter von gehäuse und CPU drehen sich. Lichter ebenfalls aktiv.
Aber es erscheint nichts am bildschirm.
Graka lüfter dreht sich nicht. Aber an graka kann es nicht liegen da ich schonmal andere probiert habe.
Ich habe grad keine ahnung was da schief läuft.
Kann man irgendwie messen ob genug strom zur graka kommt bzw. ob der PCIe slot funkt.

Oder gibt es vl. noch andere gründe?

Bzw. eine andere komponente defekt?
WIe kann ich da auf den grund gehen was nicht funktioniert.
Habe nicht alle teile doppelt. Und kenn auch niemanden der nen socket 1366 bzw. nen ddr3 ram hat.

Mein zusammengestoppeltes system. (könnte da was nicht kompatibel sein / nicht zusammenpassen)

MB: http://geizhals.at/a380446.html
PSU: http://geizhals.at/a391372.html
GraKa: http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=JCXXP7&
CPU: http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=HT1I12&
RAM: http://geizhals.at/a349110.html
HDD: http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=36893

lg.

BITTE UM HILFE!!



Antworten zu WICHTIG: Pc läuft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welches Netzteil hast du ???

PSU = Netzteil: http://geizhals.at/a391372.html

kann eig. nur am netzteil liegen oder?

hat niemand eine ahnung?
Bin echt verzweifelt. Keine ahnung was es da hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Extra Stomstecker an der Grafikkarte angeschlossen ?

welcher extra stromstecker.
Die graka ist in den slot gesteckt und mit 2 PCIe 6 pin stromstecker versorgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, es könnte sein das die CPU drefekt ist oder nicht richtig drauf steckt!

Wenn die CPU defekt ist, kommt nähmlich auch kein Bild.

@ Alex M:

Und hast du es hinbekommen das er läsuft? Wenn ja an was lag es denn? Wäre super wenn du kurz ein Statement hier lässt, das es denn nächsten die nach einer Lösung suchen auch weiter hilft, wenn sie den Beitrag hier finden.

In diesem Sinne, vielen Dank vorab schon einmal.

hab aber noch keine lösung!
LEIDER!

Ja aber auch wenn der CPU kaputt WÄRE, würde immerhin der lüfter von der graphikkarte laufen. Oder?
Also liegt es nicht am CPU!

hab mal auch meinen alten pc ausernander genommen !   ;D
tja hat auch nichts mehr funktioniert !  ;D lol

lag aber auch an der cpu !
sie saß nicht richtig !  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Lüfter der Graka muss nicht laufen, wenns an der CPU liegt, da schaltet ggf. sofort alles ab.

ja aber bei den neuen socket 1366 cpu´s kann dass auch nicht mehr wirklich sein.
Da die cpu da nur mehr draufliegt. Hat keine pins mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst du wahrscheinlich alles einpacken und in einen PC-Laden gehen dass sie einzeln durchsehen was geht und was nicht.

Das Problem ist nur, wenn du mit einem "Eigenbau" in einen größeren Laden gehst schauen die dich schon schief an und die Frage ist was man dir dann dafür abnimmt (Kostenpauschale).  ::) Da kommst du glaube ich besser, du schaust mal im Telefonbuch, ob du einen kleinen Computerladen um die Ecke hast bei dir, die so etwas gern machen und wo es nicht die Welt kostet, denn die wollen ja das man wieder kommt.  ;D


« Pc startet nicht mehrSind diese Prozessoren wirklich besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...