Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Festplatte zu einer Externen festplatte!?!

Hallo zusammen,

Ich hab da so eine Frage. Ich habe zwei 3,5 Zoll Festplatten bei mir rumliegen und ich wollte beide wieder nutzen meine Idee war:

Ich verbinde die beiden Festplatten mit so einem FC-40-Kabel ( graues breites datenkaben ) miteinenader verbinden und dann mit einen Adabter zu einem USB-Stecker machen...

Ich kann zwar die zwei Festplatten miteinander verbinden doch der Adapter past nicht an das Kabel... Ist das den überhautp möglich ? Oder muss ich jede Festplatte extra mit einen Adapter verbinden ?

Ich weiß das ist eine etwas Blöde Idee aber vllt gehts ja irgentwie. Wisst ihr einen Rat ?


Mit freundlichen Grüßen

Pawlo



Antworten zu Mehrere Festplatte zu einer Externen festplatte!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sinnfrei und nicht durchführbar.Es gibt externe rahmen,die schalten sowas zu raid0 zusammen,aber sowas dann per usb anzukoppeln,ist quark.Besser wäre hier FW800. 

« Letzte Änderung: 02.11.09, 14:14:20 von w2 »

WriteBlocker Firewire 800 für IDE https://www.partsdata.de/Firewire-800_Adapter_fuer_IDE_WriteBlocker_FORENSIC-040.html
Das wäre eine Möglichkeit zum Koppeln am PC aber eine Verbund-Kopplung scheint nicht machbar.
Bei dem mittlerweile erreichten Preisniveau großer HDD auch zu hinterfragen ob derAufwand lohnen könnte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sinnfrei und nicht durchführbar.Es gibt externe rahmen,die schlaten sowas zu raid0 zusammen,aber sowas dann per usb anzukoppeln,isz ** Netiquette! **.Besser wäre hier FW800.

Ja das wusste ich aber ich wollte nicht für jede Festplatte einen Extra Rahmen kaufen...


Ok aber der WriteBlocker Firewire 800 für IDE kostet 122 Euro^^ da kauf ich mir doch lieber 2 Externe Rahmen


Danke für eure Hilfe

« Laptop geht nicht anDVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...