Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Hi!

Ich habe nachdem ich mein Problem, dass meine Grafikkarte nach einem neuen Treiber immer kein Signal mehr abgegeben hat, nun ein neues...

(Alter Thread: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-304511-0.html )

Nochmal kurz zu meinem System:

MB: K8T Neo-V
AMD Athlon 3200+
Graka: Ati Radeon X1650 (Pro) Series
2GB Ram
Windows Vista
Neues Netzteil 400 W

hier ein willkürlicher Screen, den ich auch hätte machen können, wäre ich im Moment nicht zu faul, nochmal ein Spiel zu starten und auf den Fehler zu hoffen...


Das ist der Bluescreen der folgt, wenn ich nicht innerhalb von 8 Sekunden (4x 2 Sekunden-Intervall des Tests, ob der grakatreiber noch läuft) auf den Desktop wechsle und die Meldung abwarte, dass der grafikkartentreiber wiederhergestellt wurde.
Wenn so etwas passiert, darf ich danach meistens sogar mit ner Systemwiederherstellung über die Vista DVD das System retten, weil es sonst nicht bootet...


Ich habe folgendes probiert:

- Format: C
-
Neuester Treiber (Auf dem das System momentan läuft)
- Neues Netzteil
- Im Bios die PCI Einstellungen gedrosselt (auf das minimalste -> 100 Mhz)

Einzelheiten des Fehlerberichts:

- System

  - Provider

   [ Name]  Display
 
  - EventID 4101

   [ Qualifiers]  0
 
   Level 3
 
   Task 0
 
   Keywords 0x80000000000000
 
  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2009-11-05T21:35:46.000Z
 
   EventRecordID 7197
 
   Channel System
 
   Computer lightassassin
 
   Security
 

- EventData

   atikmdag



Ich wäre wirklich Froh, wenn man mir da helfen könnte... ich habe in dem von mir oben geposteten Thread schonmal beschrieben, dass ich auf XP ne alternative Methode hatte, um das Kein Signal Problem zu umgehen, da lief jede Anwendung abgesehen von ein paar Performanceproblemen optimal...

Bitte helft mir! :(

Vielen Dank im Voraus!

PS: Da ich Schüler bin, bitte ich einfach mal alle Möglichkeiten auf einmal zu schreiben, anstatt mich einzelne Sachen zu fragen, auf die ich erst Nachmittags/Abends antworten kann... ich will doch nur ne schnelle Hilfe :(

PPS: Der Fehler tritt unregelmäßig auf, kein Zeitintervall, in dem das passiert, es geschieht einfach so :(

PPPS: Graka ist halbes Jahr alt, funktioniert woanders wunderbar, 8x AGP läuft mit neuem Netzteil immer noch nicht, aber ich denke das hat was andres damit zu tun....



Antworten zu Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt:

Habe mich einmal ans Overclocking gesetzt, und mir ist folgendes aufgefallen:

Ich habe die OC-Werte dem ATITool ausgelesen, und gesehen, dass Standardmäßig der Wert CPU 594.50 und der Memory Wert bei 795.50 Steht (Standardübertaktete Grafikkarte der PRO Serie). Daraufhin wollte ich die Default-Werte der Karte wiederherstellen, welche bei CPU 600 und Memory 400 liegen, jedoch gab es hier so ne Art Fehler welcher meinem Monitor wohl die Möglichkeit genommen hat, ein Signal zu empfangen, soll heißen:

Der Monitor bleibt an, wird aber schwarz. Der PC reagiert nicht weiter. Einzige Chance ist der Reset-Knopf wobei der PC danach nicht booten will (Hatte ich auch sonst immer nach dem atikmdag Bluescreen/Treiberproblem). Einzige Hilfe war da eine Systemwiederherstellung.

Dann habe ich probiert, Den Intervall des Memory auf 200-400 zu stellen. Gesagt getan, trat der gleiche Fehler auf. Ich kann den Memory-Regler nicht verschieben, ohne dass meine Grafikkarte ausfällt...

Soll das heißen, dass der Speicher meiner Graka sprichwörtlich "im ..,." ist? Oder kann das an irgendetwas anderem liegen? Ich bitte euch wirklich jegliche Option der Problemlösung zu schreiben...
Ich will doch nur Spielen :(


« Win XP: problem mit laptopWarum ist meine CPU ständig voll ausgelastet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....