Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nero+brenner

hi.
ist es wirklich notwendig nen firmware-update zu machen, weil nero nicht unter 48-fach brennt???
xp, nero 6, nero 5 auch schon ausprobiert,geht auch nur so.
danke euch.



Antworten zu nero+brenner:

is die frage zu schwierig???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Heinzi,
nero versucht schon mit der maximalen Brenngeschwindigkeit zu schreiben. Wenn du diese Option auswählst müßte der Brenner also auch ziemlich schnell sein. Die Geschwindigkeithängt meines Wisses aber auch von der Qualli der Rohlinge ab. Hast du denn schon mal andere insbesondere die vom Herrsteller des Brenners empfohlenen getestet??

Gruß Merlin

Normalerweise solltest du bevor du die Option hast, die Geschwindigkeit auszuwählen erstmal einen Rohling einlegen und warten, bis der Brenner den Rohling erkannt hat.

Sobald der Rohling erkannt ist, kannst du auch langsamer brennen.

Hallo

bei dem Neuen Nero stellt es sich doch selber ein wie schnell du brennen kannst. Natürlich erst wenn er die leere CD erkannt hat.

gruß Andre


« ASUS P4P 800 Overclocking ???S-ATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...