Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Darf der CPU Kühlkörper mit dem Gehäuse des PCs in berührung kommen ?

Darf der CPU Kühler mit dem Gehäuse des PCs in Berührung kommen, z.B. durch Befestigungsschrauben?



Antworten zu Darf der CPU Kühlkörper mit dem Gehäuse des PCs in berührung kommen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der kühler eigentlich schon,aber wäre vom einzelfall abhänig.

Der kühler eigentlich schon,aber wäre vom einzelfall abhänig.
Dies war leider nur eine Antwort um Punkte im Forum zu sammeln. ::)

Jetzt die Hilfe.

Der CPU Kühler kann/darf mit dem Gehäuse in Berührung kommen.
Wenn keine störenden Vibrationen an das Gehäuse ubertragen werden,und dadurch lästige Geräusche entstehen. Ist das egal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde noch hinzufügen - und so lange die Gehäusewand nicht zu viel Druck auf den CPU Kühler und somit den gesamten Sockel ausübt.

Ich meine, die Antworten sind zumindest unkorrekt.
Bei einer sauberen Montage mit Normteilen in einem Normgehäuse ist es schlicht nicht möglich, das ein Bauteil der Kühleinrichtung das Gehäuse berührt.
Also sollte man die Montage überprüfen.
Etwas anderes ist es, wenn gebastelt wurde.
Ich habe ebenfalls schon eine weit auskragenden, schweren Kühler (Prozessor AMD 3200+) mit einer selbst entwickelten und gebauten Vorrichtung fest gegen das Gehäuse versteift.
Die Metallteile des Kühlers sitzen entweder komplett (bei älteren Prozessoren) isoliert oder auf Ground- Potential. (Bei DualCore- Prozessoren)

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen, dass der Kühler nicht das Gehäuse berühren sollte, weil dies zu störenden Vibrationen führen würde.

Was ist das für ein Kühler, der nicht in ein normales Gehäuse passt?

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
Der Kühler passt schon in das Gehäuse. Es handelt sich um den Scaleo EVI 2535 von Ebay.Der original CPU Kühler
wird durch Gewindebohrungen im Gehäuseboden befestigt.
Der war mir aber zu teuer. Daher habe ich mich für den Scythe Shuriken CPU Kühler Rev.B, SCSK-1100 enschieden.
Die Befestigung dieses Kühlers auf einem LGA775 ist gleich wie bei dem Intel Kühler. Damit kann ich aber im Scaleo nichts anfangen. Ich habe die Push-Pins entfernt und die Befestigungsklemmen auf die Gewindebohrungen im Gehäuseboden hingebogen. Diesen Tipp habe ich in einem Forum gefunden. Jetzt wollte ich unter die Befestigungslaschen 5mm.starke Kunststoffscheiben unterlegen und den Kühler mit Metallschrauben am Gehäuseboden befestigen. In diesem Fall hat der Kühler und das Die einen direkten Kontakt mit dem PC Gehäuse. Daher auch die Frage.
 


« PC Problem beim hochfahrenWindows XP: Mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Wer kann helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...