Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei Berührung einer avi datei

also ich habe eine 20 Mb große .avi datei. Wenn ich nun doppelklicke kommt eine Fehlermeldung:

|Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc0000094) ist in der Anwendung an der Stelle 0x03a77f60 aufgetreten.|

Was soll ich nun davon halten? Microsoft sagt, dass dieser Fehler bedeutet, dass durch 0 geteilt wird und daher ein Fehler auftritt!

Jetzt habe ich mir den neuen DivX 6 runtergeladen und ich kann die Datei abspielen, der Fehler tritt zwar trotzdem noch auf, aber ich kann die datei abspielen (mit dem Windows Media Player)!
Öfnne ich die datei direkt über DivX gibts gar keine Probleme!
Also hat jmd. ne Ahung wie ich diesen Fehler wegbekomme?



Antworten zu Absturz bei Berührung einer avi datei:

Achso die Fehlermeldung kommt auch wenn ich die Datei im Explorer nur markiere! Markiere ich sie allerdings in Nero passiert nichts!!! Achja sobald ich diese Datei berühre schaltet sich meine Firewall ab und ich muss neu starten!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal nach Viren gesehen?

Ok das Problem liegt definitiv am Explorer wenn ich nämlich bei "extras" und da dann bei "aufgaben", "herkömmliche windows ordner anzeigen" auswähle passiert nichts! Komisch. Viren hab ich keine jedenfalls sagt das Norton

Wiwviel Ram , Auslagerungsdatei wie gross , Systen ? SPx ?

Google mal nach "DJBCP-Codec" und installiere das neuste Codec-Paket, danach sollte der Fehler nicht mehr auftauchen.

stellt alle auf herkömlich wie gepostet das geht alles

ich hatte das selbe Problem.

ich habe die Empfehlung von "Fritz the Cat" gefolgt und "DJBCP-Codec" installiert.

hat super geholfen.

übrigens: der Explorer Fehler kommt in der XP darstellung, da eine Preview der Datei erstellt wird (seitlich), was eigentlich nichts anderes als der Start von Mediaplayer ist. Im Klassik wird das nicht gemacht, dadurch kein Explorerefehler.
Jedoch das obige Codecpack löst alle probleme.

AVI Datei bring XP zum Absturz ! Wer kann helfen ?
 

Auto rollt nicht. Kann mir da auch jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
AVI Datei bring XP zum Absturz ! Wer kann helfen ?
 

In angeblichen AVI dateien und anderen angeblichen Video Dateien sind oft Viren.

Wie groß ist die Datei ? kannst du sie evtl. auf http://virustotal.com hochladen ??

Von wo stammt die AVI Datei ?

Welches Windows ? Vista ? XP ?
Welches Service Pack ?

« partitionierung vor installation von xp und linux oder umgekehrtWindows XP: outlook express unter internet explorer 8 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...