Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Treiber für Canon Lide30 Scanner unter Windows 7

hallöle zusammen,
weißt jemand wo ich einen treiber für den canon lide30 unter windows 7 bekomme ???? bei canon auf der page gibt es keine bis jetzt zumindest.danke im voraus.
gruß heawy



Antworten zu Treiber für Canon Lide30 Scanner unter Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bei canon auf der page gibt es keine bis jetzt zumindest.
und wird es für die alte Möhre auch sicher nicht mehr geben. Und wo, außer beim Hersteller des Gerätes, glaubst Du, könnt es sonst Canon-Treiber geben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich weiß das es eine alte möhre ist aber deswegen muss si eja nicht schlecht sein. und richtig wenns beim hersteller keine treiber gibt ist recht unwahrscheinlich woanders welche zu bekommen aber fragen wird man doch noch dürfen oder. und leider scheint es hier zum standard zu werden anworten so zu formulieren wie du es getan hast. ist sehr schade und eigentlich die zeit nicht wert auf sowas zu antworten aber mir war gerade so danach.

boah is das ne sch... antort... dann schreib doch einfach nix! nicht nett und vor allem falsch!!! ich habe einen hp laserjet 4 drucker der ist geschätzte hundert jahre älter als der canon lide 30 scanner. nen treiber treiber für windows 7 habe ich übrigens nicht bei hp sondern bei microsoft bekommen, da würd ich dann als tip auch mal nach nem scanner treiber suchen. viel erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
boah is das ne sch... antort... dann schreib doch einfach nix! nicht nett und vor allem falsch!!! ich habe einen hp laserjet 4 drucker der ist geschätzte hundert jahre älter als der canon lide 30 scanner. nen treiber treiber für windows 7 habe ich übrigens nicht bei hp sondern bei microsoft bekommen, da würd ich dann als tip auch mal nach nem scanner treiber suchen. viel erfolg!
Der HP Drucker gehört zur Quasi-Standard-Ausstattung unter Windows (da weit verbreitet), da hast Du einfach nur Glück gehabt. Der besagte Canon-Scanner ist ein kaum verbreiteter Exot und gehört nicht zur Windows-Treiberausstattung, da gibt es nichts bei Microsoft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo manu,
danke für den typ aber ich habe mittlerweile bei canon einen treiber dafür bekommen, auch wenn PWT andere meinung ist und alte geräte immer gleich in den müll gehören (mehr möchte ich zu diesen zeitgenossen nicht mehr sagen, ist die mühe nicht wert)
gruß heawy

Hallo heawy,
ich habe das selbe Problem. Wie hast du den Treiber bekommen? Kannst du mir helfen.

Danke

Hallo heawy, habe das gleiche Problem mit dem Treiber für Canon Lide 30 unter Windows 7. Kannst du mir mitteilen, wo es den Treiber als Download gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich den hier: http://de.software.canon-europe.com/products/0000466.asp
Schaue nach dem Titel ScanGear

Danke Opelmeister, der Treiber deiner angegebenen Adresse funktioniert leider nicht. War aber schon vielversprechend, da der Treiber unter Win 7 aufgeführt ist. Wer kann sonst noch Hinweise auf einen Treiber für Canaon Lide 30 geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du den Treiber installiert ??? War der Scanner dabei angeschlossen ???
Die normale Vorgehendsweise wäre es den Treiber zu installieren ohne den Sanner anzuschließen. Nach erfolgter Installation den Rechner neu starten und den Scanner anschließen.

Benutze doch mal das Autoupdate von Win7. Vielleicht kommt da ja ein aktualisierter Treiber. Im Gerätemanager das Treiberupdate anklicken.

Hallo opelmeister, habe deinen Vorschlag befolgt, leider ohne Erfolg. Der Treiber funktioniert nicht bzw. wird nicht akzeptiert. Automatische online-suche bringt auch nichts.javascript:void(0);

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint mir nicht zu funktionieren. Habe mittlerweile in vielen Foren dieses Problem verfolgt. Keiner hats bisher geschafft. - leider  >:(

Bleibt nur der Weg den XP Modus zu installieren. Das funzt aber erst ab Win7 Prof.

Hallöchen zusammen!!!
Ich hab vorhin meinen alten Scanner ausgekramt und dachte mir: "Hey... ich scanne mal meine Bilder ein (ich zeichne recht viel)! Musste aber dann 'natürlich' feststellen, dass es keinen Treiber für mein neues Windows7 gibt.. habe ich mich natürlich geärgert und das Internet durchstöbert... wobei ich auf diesen Thread gestoßen bin.. er hat mir aber leider auch nicht sonderlich geholfen aber ich habs nun geschafft! Und ich dachte mir, dass es in Zukunft noch andere leute geben könnte, die zufällig über diesen thread stoßen und meine Hilfe gebrauchen könnten...

ALSO:
Ich habe zunächst "ScanGear CS 7.0.3.1" heruntergeladen, entpackt und aufs Setup geklickt... es tat sich auch etwas aber es gibt auf dem PC kein ausführbares Programm (bei XP und Vista gab es das immer mit selbem Treiber). Nun dachte ich mir: "Hm.. vielleicht scannt der Scanner aber trotzdem ein wenn ich die Knöpfe drücke..." xD Natürlich Fehlanzeige! Aber die aufploppende Fehlermeldung meinte mir dann zu sagen, dass den Knöpfen keine Anwendung zugewiesen ist... da ging mir ein Licht auf! Wenn ScanGear als selbstständige Anwendung nicht auf dem PC ist dann.....
Ich habe mir dann "Gimp 2.6" (kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) heruntergeladen und dieses installiert. Nach Start des Programms erscheint dann ein kleines Fensterchen. Dort klickt man auf 'Datei' und 'Erstellen' und man kann die Option 'Scanner / Kamera...' auswählen. Sobald man dies tut öffnet sich wie von Zauberhand ScanGear CS!! und man kann einscannen <3

Ich hoffe das hilft zukünftigen Verzweifelten, die nach Hilfe googlen :D

Besten Dank! Funktioniert einfach bestens ein Hoch auf Gimp!


« welche CPU ??Win XP: bluescreeen hilfe pls »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...