Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sobald man auf START button drückt

hey leute... mein pc macht seit einiger Zeit das was er will. Manchmal hängt er sich während des Boot-Vorganges (wenn der XP Balken läuft) auf, manchmal kommt es überhaupt nicht bis zum Boot-Vorgang.

Bei mir, mit meiner HD4870 ist es normal, dass wenn man PC anmacht, und der Lüfter der Graka erstma paar sek auf 100% Leistung läuft. Und manchmal, wenn sich der PC aufhängt, dann läuft der Lüfter unendlich auf 100% Leistung, bis ich stecker ziehe oder start button lange halte.

Was könnte es sein? Die Mainboard? Die Grafikkarte selber? bin am verzweifeln. Diese Aufhänge gehen mir langsam auf'n Sack.

Bitte um eure Hilfe.

Gruß 



Antworten zu PC hängt sobald man auf START button drückt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ram prüfen,platte prüfen,dann hier berichten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm... wie kann ich am besten RAM und die Platte prüfen? bin nicht mehr up-to-date

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man memtst86+ anraten?
entweder von diskette oder von cd starten.
Für die platte ein pogramm des platenherstellers(welcher?) verwenden.
Welches mainboard mit welcherm bios ist vorhanden? Oft gibt es von einem board mehrere versionen,daher wäre die angabe der hardwareversion des mainboards erforderlich.
Die verwendete zusammenstallung funktionierte schonmal einwandfrei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Rechner hab ich im August 2008 selber zusammengebaut. Seitdem keine neue Hardware installiert. PC Daten sind in der Signatur. PC hat bisjetzt schon immer gut funktioniert, keinerlei Fehlern gehabt oder sonstige Beschwerden. Die Fehler tretten sporadisch auf. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte prüfen,ob einer der gründe,warum Asus ein naues bios für dieses board herausgab,zutreffen.
wurde netzteil schonmal getauscht,um ein versagen auszuschließen?
Die netzseite weist eine konstante eingangsspannung auf oder sind hier im verlauf von 24h einbrüche zu verzeichen oder gar störungen,die durch das netzteil schlagen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

netzteil wurde nicht ausgetauscht, warum auch wohl... Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Ein anderes Netzteil hab ich nicht, und geld für neues hab ich auch nicht.

Netzstörungen gab's auch keine, also könnte Netzteil auch nicht dadurch zerstört werden 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muß man den fehler einkreisen.Die energieversorgung wäre für mich naheliegend.Netzstörungen klann man so nicht direkt bemerken.
Sind in Deiner nähe industriebetribe oder vergleichbar?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

industriebetriebe oder sonstiges ist nicht bei mir in der Nähe. Erst in 1km oder so (luftlinie) kommen Kfz-Werkstätte und Geschäfte.

Und ich glaube, dass mein Netzteil schon gegen solche Netzstörungen gesichert ist. Hat ja immerhin haufen Schutzfunktionen integriert.

Habe eig. noch nie zuvor gehört, dass Netzstörungen solche Fehler verursachen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war auch nur ein gedanke.aber kannst du den startknopf mal gegen einen anderen tauschen? das ist eigentlich nur mechanik,die gerne verschleist.Eventuel könnte es daran liegen.
Festplatte und Ram schon geprüft,um hier fehler auszuschließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Startknopf kann ich jetzt schon ausschließen, weil da keinerlei Mechanik im Spiel ist. Habe so ein Toutch-Display wo man auch den PC startet (siehe Signatur bilder)

Die Hardware konnte ich noch nicht prüfen, da ich grad bei meinen Eltern bin. 


« Windows XP: netzwerkkarteSATA-Festplatte wird weder im Bios noch bei der Win7 Instalation erkannt.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...