Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich manchmal tagelang nicht einschalten

Naja, also hab da n Problem mit meinem Rechner was mir langsam aber sicher auf die Nerven geht, besonders weil ich nicht weiß woran’s liegt (irgendwie klar)...

Sobald mein Computer einmal läuft ist’s keine große Sache. Ich kann alles ohne Probleme auf Hochleistungstouren laufen lassen, aber sobald ich einen Neustart mach oder den Rechner ausmache muss ich mit der Angst leben dass er vorerst nicht mehr richtig anspringt. Meistens tagelang~

Beim drücken des Powerknopfes geht zwar alles an; CPU, Lüfter, Gra-kas, Festplatten etc., aber mein Monitor zeigt nichts an. (Die LED im Monitor bleibt Orange anstatt grün zu werden). Demnach ist also auch kein BIOS zu sehen :S Am Monitor kann’s nicht liegen, hab das schon an einem anderen ausgetestet, genau dasselbe.

Hatte die Hoffnung schon einmal verloren, wollte den dann ein letztes mal versuchen anzubekommen; wenns nich geklappt hätte wär der Rechner wohl schon lange bei nem teuren Techniker oderso~ Seitdem läuft er durch =D (so ca. 2 Wochen schon)

Das Teil hat nur leider den Nachteil dass es ziehmlich laut ist und ich Nachts auch mal gerne schlafen würde( genauso wie ich gerne n’ Programm installieren möchte, das aber n Neustart braucht) und da hab ich gerade am meisten Panik vor xD
Wenn ich ganz viel Glück habe, geht er an wenn ich den ein paar Stunden von der Stromzufuhr nehme.

Woran könnte das liegen? Oder eher; wie könnte ich das beheben? Mein Bruder ist schon am Verzweifeln was meinen Rechner betrifft ( Wir tippen auf’s Netzteil, aufs Motherboard oder ein Spannungsproblem, können das aber nicht wirklich eingrenzen xD Vllt. Ist’s ja auch was anderes )
Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen Könnte.

Gruß~ Shin
 



Antworten zu PC lässt sich manchmal tagelang nicht einschalten:

Könnte das wirklich das Netzteil sein. Hatte das auch schonmal und es lag am Netzteil. Hast du villeicht die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil testweise einzubauen?

momentan eher weniger ... ich könnte mal meinen bruder fragen aber das dauert wiederrum ein bisschen ^^


« ist die Leistung okay?Windows XP: Pc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...