Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka kaputt??? Welche neue passt?

Hallo Gemeinde,
glaube das meine Graka ( Sapphire HD 4870 )den Geist aufgibt. Immer beim Windowsstart habe ich kleine Punkte auf dem Desktop, die zwar nach kurzer Zeit wieder verschwinden, aber beim Spielen habe ich nach ein paar Minuten richtig nervige Grafikfehler und es ruckelt extrem :(
Die Temps sind absolut in Ordnung, sie lief im Standardtakt mit dem neusten Treiber.
Habe sie jetzt erst einmal ausgebaut, und meine alte 8800er eingesetzt, und siehe da, diese komischen Punkte auf dem Desktop sind weg!

Nun ist die Frage, was sollte ich mir holen, bzw. was passt zum System?

Q9550 E0 OC @3,4 Ghz
Asus Maximus II Formula
4 Gb Ballistix TracerRed 800er
Corsair VX 450

Vielen Dank für eure Hilfe  

« Letzte Änderung: 13.11.09, 11:57:03 von Matthias L. »


Antworten zu Graka kaputt??? Welche neue passt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel € willst du überhaupt ausgeben? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups das wichtigste.....das liebe Geld :D
Naja sagen wir mal so 150-230 Euro ?!
Und wenn möglich ATi 

« Letzte Änderung: 13.11.09, 12:42:18 von Matthias L. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du etwas warten kannst, dann die neue 5850. Die hat wohl etwas Lieferschwierigkeiten. Ansonsten würde auch einen 4890 passen.

http://www.schottenland.de/preise.php3?searchstring=ati+5850&srt=preis&searchrange=all

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=ati%205850

Alternativ kannst du auch eine Nvidia GTX275 nehmen. Die liegt mittlerweile unter 180€.

Was für ein Netzteil hast du?   

« Letzte Änderung: 13.11.09, 13:55:57 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Chief....steht doch oben, das Corsair VX 450  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das reicht für so ziemlich alle aktuellen Grafikkarte, an deiner Stelle würde ich zu einer Sapphire 4890 Toxic greifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das reicht für so ziemlich alle aktuellen Grafikkarte, an deiner Stelle würde ich zu einer Sapphire 4890 Toxic greifen.

was reicht wofür? warum die 4890 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netzteil bietet ausrechend stabile Leistung meine ich.

Die 4890, weil diese stark ist, relativ zukunftssicher, und mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis aufwartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahh ja :)
und wie sieht das mit der HD 5850 aus? Die verbraucht ja so viel ich weiss auch weniger Strom als die 4870 und 4890 ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber die momentan zu bekommen dürfte schwer werden, da die fast nirgendwo zu haben ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh Chief....steht doch oben, das Corsair VX 450  ;D

Sorry, hab ich überlesen. :)

« 3/4 des Bildschirms Flimmert bei manchen Spielen rotBildschirm schwarz - System fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...