Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gelbe fragezeichen im gerätemanager

Betriebssystem Windows Xp Professional SP 1
Motherboard MSI MS 6714

halloo..
also 2 fragen
1.mein pc ist frisch formatiert jedoch habe ich immernoch die gelben fragezeichen in meinem gerätemanager. hardware die zu installieren ist hab ich nicht (drucker, scanner) jedoch sind bei folgenden komponenten fragezeichen

Multimediacontroller
PCI kommunikationscontroller einfach
SM bus controller
videocontroller (vga kompatibel)
videocontroller für multimedia

2.ich werde service pack 3 installieren, nur habe die erfahrung gemacht, dass meinee farbqualität auf 4 bit sinkt, wenn ich sp3 installiere. ich habe den treiber für meine onboard karte (845 GLM) aktualisiert. kann ich das service pack jetzt installieren, ohne das danach die farbtiefe sinkt oder muss ich anders vorgehen?

danke im voraus!
  

« Letzte Änderung: 13.11.09, 13:38:42 von oreiOpe »


Antworten zu gelbe fragezeichen im gerätemanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als allererstes musst du den Chipsatz-Treiber installieren, danach alle anderen Treiber. Dann klappt's auch mit dem SP3.

und wie mach ich das? (Chipsatz treiber installieren)
wie finde ich die treiber für die angegebenen controller?
sry hab gaaarkeine ahnung von sowas...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wie mach ich das? (Chipsatz treiber installieren)
wie finde ich die treiber für die angegebenen controller?
sry hab gaaarkeine ahnung von sowas...  ???
Treiber beim Hersteller des Mainboards, MSI, herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber findest du hier:

http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=528

Keine CD mit den Treibern zum Mainboard (mehr) vorhanden?

danke hat geklappt. nee leider nicht mehr vorhanden x)


« Grafikkarten kauf aber welche ?Vista: Druckertreiber für Cannon i865 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...