Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager

Hallo,
habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt und habe jetzt im Gerätemanager 1 gelbes Ausrufezeichen beim primären IDE Kanal (für dieses Geräte sind nicht genug Ressourcen verfügbar. Code 12)
und 1 gelbes Ausrufezeichen beim PCI Kommunikationskontroller(einfach).- kein Treiber installiert?!
Weiß nicht welcher Treiber da fehlen soll!!!

Scheinbar funktioniert mein PC aber dennoch!?

In der Systeminformation  ist der IRQ 14 zweimal belegt beim primären IDE Kanal und
bei Ultra ATA Channal     
da scheint etwas nicht zu stimmen!

Optiplex GX240
Intel Ultra 82801BA
Ich weiß nicht genau welche Informationen noch benötigt werden um mir vielleicht weiterzuhelfen....
habe aber Everest und kann auch noch mehr Info´s reinstellen.
Bin leider nicht so fit, was solche Dinge angeht und wäre sehr froh, mir könnte jemand weiterhelfen.
Gruß Manuela

 



Antworten zu 2 gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort - da gibt es zwei verschiedene ! Welcher ist der richtige???
Ich habe:
Chipset Software Installation Utility installliert.

Falls es nicht der Richtige ist, kann ich dann den anderen darüber installieren oder muss ich diesen erst deinstallieren?

North Bridge: Intel Brookdale i845
South Bridge: Intel 82801BA ICH2X


Habe in den Geräteressourcen folgende Info gefunden :

IRQ 14 ist zweimal belegt a. primärer IDE Kanal
                                      b. Ultra ATA Channel



Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß Maria
 

Treiber bei intel beschaffen,darauf achten,das Dein chipsatz unterstützt wird.Das zweite ausrufezeichen ist von der netzwerkkarte.Hier ist der verbaue chip wichtig.Ist dieser von intel,dann kann man dort auch den treiber bekommen.

Hallo,
habe doch einen chipsatz installiert - denke auch es ist der richtige oder?

es gibt für meinen pc zwei:

-chipset software installation utility  - habe diesen installiert
-800 series integretaed chipset

 IRQ 14 ist ja zweimal belegt und das scheint ja nicht richtig zu sein?
da ist wohl ein ressource problem?
wäre noch immer für tipps dankbar

gruß maria


« neu ins internet??Windows XP auf Hp Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!