Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Gelbe fragezeichen bei Audiogerät auf high definition Audio- bus!!

Hallo,
  ich habe ein Lenovo Thinkpad X60 Notebook. Ich habe windows xp pro sp3 installieren lassen. Ich habe aber kein Audiogerät unter sounds und im Gerätemanager steht eine gelbe Fragezeichen bei Audio auf high definition audio-bus. Ich habe die neusten Treiber von Lenovo Seite heruntergeladen aber das problem bleibt. Wenn ich im start - ausführen dxdiag eingebe, steht da auch kein soundgerät. In BIOS gibt es sogar keine Möglichkeit zu gucken, ob sound aktiviert ist. Denn es gibt wirklich keine Audioeinstellung in BIOS. Aber ich gehe davon, dass es aktiviert ist, weil bei niedrigem Batterie status oder falsche eingabe kommt ein beep raus. Kann jemand mir helfen? Vielen Dank schon mal!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: treiber von lenovo seite



Antworten zu Windows XP: Gelbe fragezeichen bei Audiogerät auf high definition Audio- bus!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erst alle chipsatztreiber,dann den rest.ich kann da gerne helfen,habe gestern ein R51 von ibm gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok wie soll ich denn weiter gehen? Ich habe keine Ahnung von chipsätze. Kannst du mir bitte weiter helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System wurde instant gesetzt,problen ist damit behoben.Treiber wurde bei Levono beschaft nach angabe von modell und modellreihe.
Im system ist wie bei der ganzen baureihe R6x ein AD1981HD soundchip verbaut,welcher bekanntlich nur it treiber vom systemhersteller versorgt wird und per regesty gegenüber dem system konfiguriert wird.


« Windows 7: Batterie raus- alles hängt!Tastatur auf kyrillisch umstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....