Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Msi P35 Neo-F / Core2Duo E8400 Problem

Moin moin habe mir gestern neue Komponente für meinen PC geholt.

ein mainboard MSI P35 NEO
eine CPU Intel core2duo E8400
und neuen RAM ( Corsair XMS2 DDR2 800mhz 2x2GB [TWIN2X4096]

Die altenkomponenten die ich beibehalten habe sind

meine GeForce 8800GT 512mb
und mein Netzteil 550W

Festplatten und laufwerke sind derzeit abgeklemmt.


Nun zum fehler: Wenn ich den PC hochfahre kommt er gerade mal bis zum Mainboard Screen bei dem das große farblich dargestellte logo für das board abgebildet ist. unten hat man laut schriftzug die möglichkeit durch drücken von DEL ins Bios zu kommen oder durch Tab fortzufahren oder so . Jedenfalls bleibt er bei dem screen hängen und ignoriert jeden Tastendruck selbst nach 5 min tat sich nichts.

2te Option ist , dass er startet und VOR dem Mainboard screen stehen bleibt und mir eine fehlermeldung gibt die mir beschreibt, dass  einstellungen zum übertakten nicht mehr gültig wären( OBWOHL ICH NOCH GARNICHTS IM BIOS EINGESTELLT HABE)  fürs BIOS und er auf Standard einstellungen zurücksetzen würde. Dann kommt die Frage ob ich fortfahren möchte oder ins setup . Egal was ich jetz wähle lande ich bei einem 2ten screen mit einer fast identischen frage und hier ist es wieder egal welche option ich wähle egal ob yes oder no er fragt danach anscheinend den arbeitsspeicher ab da auf einmal unten 4096mb steht und weiter kommt er dann auch nicht das war alles was ich damit machen kann.

Vorher war ein AMD 64 auf einem A8N SLI Premium verbaut.



Ich habe die Ram module einzeln ausgebaut und immer wieder geprüft aber es tat sich nichts. Festplatte und Laufwerke habe ich auch abgeklemmt... immernoch nichts



Antworten zu Msi P35 Neo-F / Core2Duo E8400 Problem:

mach mal ein cmos resett!
dazu nimmst du die knopfbatterie raus und lässt die für 5-10 mins draußen.
Evtl keine usb tastatur?  ;)
Also hast du die tastatur nicht im usb slot drinne?

Hast du irgendwo einen Stromanschluss vergessen ??
CPU,
Graka ?
Ich weiß hört sich blöd an, aber heutige Boards haben stromanschlüsse wo man sie gar nicht vermutet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß hört sich blöd an, aber heutige Boards haben stromanschlüsse wo man sie gar nicht vermutet.
 
Auch heutige Mainboards haben nur 2 Stromanschlüsse. Einmal den Hauptanschluss mit 20 oder 24-Pol und dann den CPU-Anschluss mit 4 oder 8-Pol.

Hab PS2 Tasta verwendet ich weiß dass die USB anschlüsse nicht funktionieren wenn kein Treiber drauf ist und die ATX stromanschlüsse sind auch alle einwandtfrei montiert.

Habe parallel in einem anderen Forum geforscht und dabei habe ich den hinweis bekommen dass ich mein BIOS flashen muss da die grundversion meine CPU nicht unterstützt... gesagt...getan.. alles läuft wunderbar dennoch danke für die hilfe 

darf man wenn man en neues board und ne neue cpu holt usw keine usb tastaur verwenden?  :o das ist mir neu  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die USB-Ports funktionieren, sobald das Board mit Strom versorgt wird.
 


« Harware- oder Softwarefehler?maus problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...