Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Händler

was sagt ihr dazu?


Hallo


Ich lehne es ab garantie darauf zu geben. Ich müßte dazu den rechner bzw. die speicher testen.
Sind die speicher defekt und nicht älter als 24 monate, dann kommt es darauf an was für ein fehler sie zeigen, denn bei seinen versuchen bin ich mir nicht sicher ob er sie nicht selbst zerstört hat…

meine mail

 HI
Wenn die Zwei letzten Riegeln aus dem Rechner aus sind startet er
wenn alle riegel drin sind startet er nicht
also muss es an den zwei letzten riegeln liegen oder die zwei letzten bänke sind defekt
ich habe die riegel nicht mehr reingemacht sondern draußen gelassen
jetzt musst du schauen was du machst
ob es noch garantie ist oder nicht ich denke aber schon.
ich denke das ganze läuft auf garantie oder?


Sollte es keine garantie sein, kostet auch die fehlersuche geld.
Sollte es noch garantie sein wird das defekte teil kostenlos ersetzt, es wird aber arbeitslohn fällig.

Gruß

 



Antworten zu Händler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nur den RAM bei dem Haendler gekauft, oder den ganzen PC?

Mehr oder zu große RAMs für dein Bord verwendet ?
Wenn das Bord nur 2 GB & max  1GB pro Slot kann , nützen keine Tricks ...
Dann gehe 2 x 1 GB oder 4 x 512 ...
Handbuch .... 

den ganzen pc

solange du keine ordentlichen angaben zu deinen system machst, kann dir schlecht geholfen werden...

in sachen garantie ist es so, wenn du den komplett pc gekauft hast, hast du 2 jahre garantie, d.h. wenn du probleme mit hast, geh zum händler und lass es wieder in ordnung bringen...
ist halt blöd, dass du selber dran rumgefummelt hast und das der händler sogar weiß ;)
ist es ei garantiefall, kann er dir auch keine arbeitsstunden berechnen!!

genau

die hardware hat unterschiedliche garantie zei weil die unterschiedlich gekauft wurde
 

den ganzen pc


wie jetzt...doch kein komplett rechner?
welche teile sind denn von wann?
und was für teile!?!

brenner Samsung im mai 2010 1jahr
samsung Platte 2Jahre
seagate platte im februar 2jahre
tvkarte: hauppauge im januar 1jahr
graka: hd 4550 am 11.12 1jahr
bord: am 11.12 1jahr
netzteil: bald 2jahre
gehäuselüfter und cpulüfter am 11.12. 1jahr
cpu: am 11.12 1jahr
ramspeicher bald 2jahre laut hersteller 10jahe garantie
 

also das board hast dort gekauft und wolltest dein "alten" ram da einbauen, ging aber nicht mit voller bestückung und nen jahr später fragst du beim händler an, oder geht´s erst seit kurzem nicht?

welches board ist es denn? wird dann ram auch offiziell unterstützt?

alles beim selben händler gekauft
seid kurzem geht es nicht
a770crossfire
 


« neuer Bildschirm gesuchtFehlermeldung bei jedem Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...