Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--- atikmdag ---

Hallo

Ich weiß dieses Problem haben schon mehrere beschrieben und nach reichlichen
herumstöbern im Forum und anderen Foren kommt man ja auch zu einigen Lösungen.

 

Zitat
"Habt ihr eine ATI Grafikkarte so müsst ihr die BANDBREITE drosseln im Bios.

BEIM AGP 8x Ati Grafikkarten auf 4x stellen.
BEIM PCIE dagegen müsst ihr auch drosseln.
Beim PCIE müsst ihr die MHZ/Frequenz runterdrosseln. Versucht den allerniedrigsten Wert zu nehmen. z.B 90MHZ statt 100. Ansich braucht man die volle Bandbreite beim spielen eh nicht, auch wenn man nur 1-3% einbüßen muss, laut 3D Mark 2006, so hat man wenigstens kein BLUESCREEN mehr.

Diese blöde ATIKMDAG.SYS taucht dann nicht mehr auf. Alle anderen Lösungen von anderen Homepages/Foren könnt ihr vergessen."

Dies war eine der Lösung die der Ersteller als die Beste beschrieben hat.

ATI Hd 4830 512 Mb
Enermax Pro82+ 425W
Vista Home Premium 32bit
4096MB DDR2
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2 2x512kB

Meine Daten

Nun der Pc ist noch nicht all zu alt, Halbes Jahr ca und spielte bis jetz auch Problemlos jedes Spiel.
Letzte Woche hab ich mir dann Modern Warfare 2 gekauft und bis jetzt auch problemlos gespielt.
Doch Gestern begann atikmdag plötzlich zu nerven.
Im Spiel kommen grüne Querstreifen die sich nur mit einer Neuinstallation der Grafikkartensoftware
beheben lassen.
Ich probierte dann andere Spiele die vorher nie Probleme machten und siehe da auch dort tauchte aufeinmal dieser Fehler auf.
Habe im catalyst control center die GPU taktrate auf 500 runtergestellt aber wieder das selbe Problem.
Auch schon den aktuellen DNA Treiber raufgemacht auch hier das selbe Problem.

Nun wollte ich nur hier nochmal nachfragen ob wer weiß was ich tun soll, bevor ich im BIOS etwas umstelle.



Vielen Dank im vorraus

MFG


Antworten zu --- atikmdag ---:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich auch schon probiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das selbe problem hatte ich damals mit meiner 3870 seitdem lass ich die finger von ati karten und kauf mir lieber ne teure nvidia da zahlt man zwar bissl mehr aber man weiss das man da keinen bluescreen bekommt...

finger weg von ati, kauft dir nvidia


« LG DVD-Brenner GSA-4081B liest nichtTon ist einfach weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...