Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ATI Problem(ATIKMDAG.SYS)

Grüßgott
Problem:
Ich habe seit dem kauf meines PCs immer Probleme, mit Abstürzten, Standbilder und Blue Screens. Die Abstürze verlaufen in Unregelmäßigen Zeitständen. Einmal Im Start des PCs, einmal Unterm DoDs Spielen, und Einmal einfach auf dem Desktop.
(Dateien hängen unten an)

Vermutung:
Von Den Blue Screens habe ich ein paar Bilder gemacht, wobei mir aufgefallen ist, das da oft immer etwas von ATIKMDAG.SYS steht. Dies lässt mich darauf schließen, das etwas mit meiner Grafikkarte ist.
Ich habe zwar schon oft den Treiber deinstalliert, und die neuste Version Installiert aber dies hat Nichts gebracht.

Meine PC Daten:
ATI HD Radeon 4700
2*2 GB Ram(Croshair)
Quad Core
Mainboard: Gigabyte S-series EP45-Ds3
Corsair TX650W 650 Watt
Vista 64bit

Dateien:
http://www.uploadarea.de/upload/2s9iyvfcra5zdqhzib7m31bhj.html
http://www.uploadarea.de/upload/fpje1fitst8hgdfjl47y1kbmq.html
http://www.uploadarea.de/upload/fpje1fitst8hgdfjl47y1kbmq.html
http://www.uploadarea.de/upload/ierf5zgeb24batjkef89jh3rr.html
http://www.uploadarea.de/upload/tkxbzt5ha79xd7h25pps7w9bq.html
http://www.uploadarea.de/upload/1zw9sue99n6hxjgc9iyu5vcbr.html

Es wäre nett wenn ihr mir Helfen könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: ATI Problem(ATIKMDAG.SYS):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine direkte Lösung für das Problem gibt es wohl nicht. Hier hilft nur probieren.
Viele Lösungsvorschläge findest du hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-228965-0.html

erstmal danke für die Antwort, ich werde jetzt erstmal ein bischen rum probieren...

und mir ist aufgefallen das ein, zwei oder mehr bilder nicht gehen. Das tut mir leid. Jetzt habe ich sie nochmal gezipt und hochgeladen.
http://www.file-upload.net/download-1413613/Pfosten026.zip.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte das problem auch unter vista x64 und windows 7 x64.

konnte es folgendermaßen lösen:

1. im abgesicherten modus starten, falls kein normaler start möglich ist.
2. Start>Ausführen (oder: Windowstaste+R)
3. MSCONFIG eingeben
4. Reiter "Start" auswählen
5. "Erweiterte Optionen..." auswählen
6. Häkchen bei "Prozessoranzahl" setzen und die Zahl der Prozessoren angeben
7. Häkchen bei "Maximaler Speicher" setzen und Größe des Arbeitspeichers angeben
8. mit "Ok" bestätigen und in den Reiter "Systemstart" wechseln
9. dort das Häkchen bei "Catalyst Control Center" entfernen, sofern es überhaupt installiert ist
10. mit "Ok" bestätigen und Neustart durchführen

jetzt sollte alles einwandfrei laufen

hallo Computerhilfen User,
ich habe alle Möglichkeiten befolgt auch das mit dem FSb/Mhz takt im Bios

Die lösung des Problems bei mir ist das ich xp service pack 2 drauf mache
dann funktioniert alles

aber falls einer eine Lösung evtll. (für Vista hat)
Mein System:

Gigabyte ga-ds3
Ocz hp reaper 1066+ 2x 1gb (Manuell auf 1066 eingestellt)
GRAKA:msir48502d1g  4850 1024mb ddr3 GRAM usw.(90mhz FSB)
be quiet 600w Straight power
intel core 2 dou e6750 2x 2.66ghz (wegen vorschlag 2x2ghz)
2x fesplatten 1x ide 40gb seagate(alt)(nur Programme Firefox usw.)
1 Sata-II Samsung 250gb (Windows und Spiele)

achso benutze Vista Bussiness 32bit

das mit der FSb/Mhz takt im Bios bringt bei mir nichts
bis denne

alles gute 

Buddel buddel.

Hallo, hatte das selbe Problem.
Meine Lösung, die bis heute Funktioniert ist mit dem Rivatuner den GPU und den Grafikspeicher Takt abzusenken.

Standard bei einer HD4850 sind
GPU 625 MHz
Speicher 993 MHz

Ich habe via Rivatuner die Frequenzen auf
GPU 600 MHZ
Speicher 930 MHz
gesenkt. Klar das die Bandbreite etwas abnimmt, aber die Karte läuft seit dem stabil.
Einen Haken hat das Ganze leider, den ich hier auch ned verschweigen möchte. Die Takt Drosselung der Grafikkarte im 2D Betrieb funktioniert damit leider nicht mehr. Ich werd wenn ich Zeit habe mal schauen ob das Problem umgangen werden kann.


« Win XP: PC findet Speischerkarte SDHC nicht Windows XP: Probleme mit Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...