Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Integriertes Mikrofon funktioniert nicht

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Also: Das integrierte mikrofon an meinem brandneuen pavilion dv3 2210 eg mit windows 7,funktioniert nicht. Habe es zusammen mit der Webcam und auch mit dem audiorecorder ausprobiert, kein Ton...
Soundeinstellungen in der systemsteuerung unter Aufnahme: Integriertes Mikrofonarray, IDT high definition audio codec
Habe versucht die Treiber zu aktualisieren, nach Prüfung im Netz die Angabe dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Laut Gerätestatus funktioniert das Mikrofon einwandfrei... Die lautstärke ist relative hoch eingestellt.
Also daher kann ich mir nicht erkären wieso es nicht funktioniert...



Antworten zu HP Integriertes Mikrofon funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast du mal im BIOS geschaut, ob es vielleicht abgeschaltet ist?
Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mikro auch aktiv? Schaue mal im Windows Mixer nach...

hey, danke. habe das beides noch nciht ausprobiert.

aber wo finde ich denn mein BIOS oder den Windows Mixer? Mixer gibt es als solchen nämlich nicht , wenn ich unter start suche...
wenn ihr mir kurz sagen könntet, wo ich das kontrollieren kann...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Taskleiste unten neben der Uhr sollte ein Lautsprechersymbol sein. Dort klickst du mal doppelt drauf. Dann sollte sich der Windows-Mixer öffnen. Im Bios wüsste ich nicht, dass man dort ein Mikro aktivieren kann oder muss?

also mixer, das hatte ich schon kontrolliert. wars leider nicht...


« Windows XP: Mouse und Tastatur frieren ein externe Festplatte unter Vista - soll formatiert werden!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....