Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista:mein integriertes Mikrofon irgendwie deaktivert

Zu Beginn hat das integrierte Mikrofon an meinem Laptop (von Dell: Studio 15, 1 Jahr alt) einwandfrei funktioniert. Dann hab ich angefangen mit einem Headset zu skypen, ohne bestimmten Grund.
Nun möchte ich wieder ohne Headset skypen, aber es funktionert nicht. Kann es sein, dass ich mein integriertes Mikrofon irgendwie deaktivert habe, oder so?
Bin ziemlich aufgeschmissen, weil mein Headset leider geschrottet ist und ich mich im Ausland befinde.
 Über Hilfe würde ich mich wahnsinnig freuen!
Vielen Dank im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

----------------------------------------
Bitte immer einen Betreff eingeben
Nope

« Letzte Änderung: 04.10.09, 16:35:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista:mein integriertes Mikrofon irgendwie deaktivert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mikro auch aktiviert? Schaue dazu mal im Windows-Mixer nach.

beim lautstärkemixer wird das mikro gar nicht aufgeführt...das wäre so schön, wenn jmd DIE Lösung hätte :)

Im Lautstaerkemixer kann man in den optionen auswaehlen was angezeigt werden soll und was nicht. Da setzt du einfach ein Haeckchen bei Mikrofon.

Ansonsten schau mal in der Systemsteuerung unter sound.

Dein Laptop hat keinen Knopf aussen wo man micro an/aus schalten kann oder?  =)


« Windows XP: canon i850 blinkt7xorange und 1xgrünWin XP: wie repariere ich winxp audio treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...