Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: tv karte passt immer

Hallo habe heute  alten pc bekommen mit tv karte will sie bei meinen pc einbauen passt die immer wenn ich sie in steckplatz rein mache was muß ich beachten  mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: tv karte passt immer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher alter PC, welcher neuer PC, welche TV Karte ... egal ...

Solange der nötige Anschluss auf dem Mainboard des neuen PCs auch vorhanden ist sollte es kein Problem darstellen.

Also wie ich weiß ist alter pc intel pentium 2 766 mhz und 256 arbeitspeicher mehr weiß ich net von dem
Und nun dieser wo sie rein soll

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition

CPU Typ   AMD Athlon XP, 1000 MHz (10 x 100
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)

Motherboard Name   ASRock K7S41GX  (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
Wenn es nicht geht kann ich auch mit der Grafikkarte den pc an den fernsehen anschließen und wie geht das denn danke





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du überhaupt vor?

Das PC-Signal am Fernseher ansehen (dazu könntest du den Fernseher per S-Video o.ä. an den TV anschließen), oder Fernsehen am PC gucken?

Welche TV Karte ist's nun bzw. welchen Anschluss braucht die? Dann kannst du ja selbst gucken (=> ASRock K7S41GX  (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN).

Also will mit der karte am pc fernsehen schauen da ich nicht so schnellen internet zugang habe und mit dvb stick oder wie die heißen nicht geht kein emfang so nun noch mal meine frage wenn ich pc mit scartanschluß mit s-video anschluß mit dem fernsehe verbinde geht das?? ODER NICHT??
oder geht das auch anders

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um am PC TV gucken zu können brauchst du schon die TV Karte.

Wenn du den Fernseher an deine Grafikkarte anschließt hast du lediglich das Bild vom Laptop auf dem Fernseher.

Um am PC TV gucken zu können brauchst du schon die TV Karte.
Wenn du den Fernseher an deine Grafikkarte anschließt hast du lediglich das Bild vom Laptop auf dem Fernseher.
Falsch, man kann das Bild klonen und den Ton von der Soundkarte abnehmen, funktioniert aber nicht mit der FX5200.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falsch, man kann das Bild klonen und den Ton von der Soundkarte abnehmen, funktioniert aber nicht mit der FX5200.

Um was zu machen?

Sorry seb, hab`s falsch verstanden, denn das hat mich verwirrt:
 

Zitat
Also will mit der karte am pc fernsehen schauen da ich nicht so schnellen internet zugang habe 
Am PC TV schauen is ok, aber was hat das nun mit der TV-Karte und der Schnelligkeit des Internets am TV zu tun, oder versteh ich das wieder falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, seine Ausgangsrede war ... verwirrend.

Sein Internet ist wohl zu langsam, um über Streamen etc zu gucken, so versteh ich's zumindest.

Welche TV-Karte ist das genau?
DVB-S(Schüssel)? DVB-C(Kabel)?
Zu beachten ist auch, dass ein 3,5-Klinkenstecker zu 3,5-Klinkenstecker  von der TV-Karte zum Line-In in der Soundkarte gesteckt werden muss.
Auch hat nicht jede Karte einen Video-Ausgang.
Erst Angaben, dann können eventuell konkrete Antworten gegeben werden.

Hallo danke für viele Antworten  ;) habe nun Tv Karte ausgebaut und mir eingebaut findet sie auch mir fehlt nur der treiber bei google finde ich net so viel weiß einer wo ich ihn finde hier daten
Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Videocontroller für Multimedia
Hardwarekennung   PCI\VEN_109E&DEV_0350&SUBSYS_00000000&REV_12
Location Information   PCI-Bus 0, Gerät 9, Funktion 0
PCI-Geräte   BrookTree Bt848 TV/PCI with DMA Push
   
Geräteressourcen   
IRQ   05
Speicher   CDCFF000-CDCFFFFF
Vielen dank im Voraus 


« Vcore messenKauf - High-end-Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...