Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kauf - High-end-Headset

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem "High-end-Headset" zum Gamen, Musik hören und Skypen. Meine Vorgänger waren einmal das Plantronics GameCom 377 und das Sennheiser PC 151. Ich war mit beiden Headsets echt zufrieden, nur möchte ich mich jetzt mal mit einem absoluten Topsound überwältigen lassen.

Ich hab schon mal zwei Headsets gefunden, welche meine Anforderungen erfüllen könnten, nur hab ich dazu noch einige Fragen:

1. Logitech G35 Gaming Headset

Dieses Headset bietet 7.1 Surround-Sound. Was heisst das genau? Wo genau is der Unterschied zum 5.1 Sound(beim Musik hören, Gamen, Skypen)?

Wegen dem USB-Anschluss kann ich das Headset ja gar nicht an meine Soundkarte anschliessen, d.h ich muss den OnBoard-Sound benützen und meine Soundkarte wird praktisch überflüssig oder?


2. Sennheiser Headset PC 350

Dieses Headset bietet, so wie ich das sehe, keinen 7.1 Surround-Sound an. Wie kann das sein bei einem Headset von Sennheiser in der Preisklasse? Ist dies ein großer Nachtteil?

In vielen Kundenrezessionen wird geschrieben, dass der Bass nicht kräftig genug ist und dass man aufgrund der umschliessenden Ohrmuscheln oftmals im Bereich der Ohren ins Schwitzen kommt. Hat hier vlt. jemand dieses Headset und kann seine eigenen Erfahrungen mit mir teilen?


Ich bin auch über ganz andere Headsetempfehlungen sehr dankbar!

Ach ja, meine Soundkarte is die Creative SoundBlaster Audigy SE OEM.

Mfg

Caro



Antworten zu Kauf - High-end-Headset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab selber das G35.
In spiele ist es wirklich sehr Klasse.
der Unterschied zwischen 5.1 und 7.1 ist einfach der, das du noch 2 Richtigungen mehr hast aus dem du den sound hörst. Sprich du hörst ziemlich genau wo jemand steht... aus 7 richtungen eben.  (Front Rear Side Center etc.)
Aber zum Musik hören ist der 2.1 sound allerdings besser...dieser lässt sich einfach per einen Schalter am Headset aktivieren.

Highend:
http://geizhals.at/a357526.html

http://www.overclockers.at/articles/gaming_headset_ueberblick/page_2

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=8326&PHPKITSID=be93ff63882c407372649f34d8ab4232

Für mich gehören die beiden von dir aufgezählten nicht in den Highend Bereich..
In der Preisklasse wäre auch nocht Speedlink Medus 5.1 NX
http://geizhals.at/a406538.html

Leider gibt es deutlich unterschiedliche Bewertungen.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fuer Highend brauchst du dann auch noch einen KH Verstaerker. Die Soundkarte allein kann nicht viel hergeben.


« Windows XP: tv karte passt immerEpson Stylus CX3600 Papierstau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...