Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

High End Pc

Also ich hab mir gedanken gemacht ob ich mir mal nen starken rechner zulegen will und ich hatte mich auch dafür entschieden. deswegen hab ich im internet teile gesucht und mir einen computer zusammen gestellt der noch in meinem zahlbaren buget vorhanden ist. so jetzt frage ich euch ob das gut/ schlecht ist oder was nicht passt oder so.
Zusammenstellung:
Grafikkarte(PNY GeForce 9800GX2) 
Gehäuse(NZXT-Alpha-Case)                 
Festplatte(400GB WESTERN DIGITAL)       
Mainboard(ASUS P5E3 Premium WIFI-AP)       
Prozessor(INTEL Core2 Quad Q9450)       
Netzteil(BEQUIET DarkPower-550W)         
Arbeitsspeicher(2GB CORSAIR-1333)

ich danke schonmal für eure comments  :)



Antworten zu High End Pc:

wie sieht denn dein budget aus??

greif lieber zu einer single-gpu-graka, wie die 4850, 4870 oder gtx260...

bei der cpuwahl, würde ich mich eher für den q6600, q6700 oder q9300 entscheiden durch das VIEL bessere P/L...

arbeitsspeicher reicht klar 2x2gb-ddr2-800mhz-cl5 zu, nen unterschied is für ottonormalverbraucher/spieler sowieso NUR mit benchmarks festzustellen...

board liegt meine empfehlung klar beim Gigabyte GA-EP35-DS3, ein sehr solides, übertaktungsfreudiges board...

nt kannste nehmen.

festplatte würd ich die 640gb nehmen, zbsp von WD, welche nur noch 2 platter verbaut haben und durch die hohe datendichte richtig gute zugriffszeiten erreichen...

mhhh...kommt halt gaaanz darauf an, wie dein budget aussieht, wenn man auf P/L achtet, bekommt man teilweiße für 70% des geldes 90% der "highend"leistung ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm ein anderes Gehäuse. Das Alpha ist qualitativ eher schlecht. Die Seitenwand lässt sich nicht immer leicht einbauen und der Frontlüfter lässt sich nur reinpressen. Der Hersteller gibt an, dass nur Lüfter bis 20mm Stärke reinpassen. Aber finde mal einen. ;D
Die Graka passt u.U. nicht ins Gehäuse. Ich hatte eine Ultra zum Test drin. Die hätte nicht 2mm länger sein dürfen. Wenn du mehr als zwei HDDs einbauen willst, musst du sie im 5,25" Schacht einbauen, weil nur 4 Halte-Schienen mitgeliefert werden. 
Ich würde die Note 3- verteilen.

also mein buget reicht bis 1000€ für die teile. und warum ist die GX2 nicht besser als eine single gpu grafikkarte ?

aus wikipedia  ;D

 

Zitat
Sowohl Crossfire als auch SLI setzt vorwiegend auf Alternate Frame Rendering. Hierbei kommt es aber derzeit oft zu dem Phänomen, dass jedes zweite Frame sehr viel länger berechnet wird, als das vorherige. Dadurch kommt es zu einem ungleichmäßigen Spielfluß, der besonders bei relativ niedrigen Frameraten störend ist und auch oft als "Mikroruckler" bezeichnet wird.[2] Durch diesen Umstand benötigen Karten im SLI-Modus ( also auch Dual-GPU-Karten!!!) in den betreffenden Spielen deutlich höhere Durchschnittsframeraten als eine einzelne Karte um fürs Auge immer noch eine relativ ruckelfreie Darstellung zu gewährleisten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch die hohe Datendichte hat die WD 640GB einen höheren Datendurchsatz, das hat mit Zugriffszeit wenig zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte würde ich lieber eine HD4870 nehmen.


« DVD Laufwerk funktioniert nicht mehrRAID CONTROLLER problem!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!