Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches 7.1 System zu Soundkarte Creativ Xfi Titanium?

Hallo an alle!

Wollte mal in die Runde fragen welches 7.1 System ihr für meine aktuelle Soundkarte Creativ Soundblaster Xfi Titanium empfehlen könnt?

Ich hab schon das Gigaworks S750 gesehen! Aber das gibt es ja schon relativ lange und ich finde nicht wirklich ein aktuelleres Produkt!

Danke für eure Hilfe!
 



Antworten zu Welches 7.1 System zu Soundkarte Creativ Xfi Titanium?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was verspricht du dir von einem 7.1 System am PC?

Ich würde eher ein gutes 2.1 nehmen.

Was darf das kosten? 

« Letzte Änderung: 24.11.09, 13:38:12 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab schon das Gigaworks S750 gesehen! Aber das gibt es ja schon relativ lange und ich finde nicht wirklich ein aktuelleres Produkt!
das heißt ja nichts. häufig sind ältere produkte deutlich besser in punkto klang und druck. heutzutage wird der größte teil nur noch billig verramscht.

ich persönlich muss nicht unbedingt ein 7.1 system haben, ein 5.1 würde es auch schon tun (á la teufel concept e mpe oder logitech z5500)
Was verspricht du dir von einem 7.1 System am PC?

Ich würde eher ein gutes 2.1 nehmen.

Was darf das kosten? 

naja.. Ich will es nicht nur fürs Gamen verwenden sondern
eventuell auch als Heimkinoanlage!
Max 500 Euro! Mehr möchte ich nicht asugeben!
 

ich persönlich muss nicht unbedingt ein 7.1 system haben, ein 5.1 würde es auch schon tun (á la teufel concept e mpe oder logitech z5500)

Ich denke mir wenn viele neue Soundkarten (so wie meine)für 7.1 ausgelegt sind, dann wird das sicher einen Grund haben!
Deshalb habe ich mir gedacht, dass man eben dazu auch ein passendes 7.1 Soundsystem verwenden sollte!???

Oder ist das eigentlich egal??! Hatte bisher nie etwas vernünftiges bezüglich Sound und daher eben keine Ahnung ob man zwischen 7.1 und 5.1 einen Klangunterschied merkt oder ob das damit garnichts zu tun hat??!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst 5.1 und 7.1 bei dir verwenden. 7.1 bietet im gegensatz zu 5.1 nur 2 weitere eigene signalkanäke, um den raumklang zu verbessern

http://www.hifi-regler.de/surround/surround-formate.php

ich kann persönlich nicht sagen, ob man das auch subjektiv bewusst wahrnimmt, aber ich denke schon

mir fallen nur gerade keine guten 7.1 systeme ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du einige hundert Euro dafuer ausgeben willst, solltest du dir Rat von professionellen holen.

http://www.hifi-forum.de/

Dort gibt es viel Hifi freaks die Ahnung haben.

HIFI-FORUM » Multimedia » PC & Hifi 

« Letzte Änderung: 24.11.09, 18:03:07 von Supertoy_Teddy »

@all

danke für eure Hilfe!
Ja werd mal in dem Forum genauer nachfragen!
Aber der eine Link von Mullmanu hat mir sehr gut weitergeholfen!

Danke.

 


« Windows Vista: Hallo. Habe ein Problem und zwar will ich meinen PC Acer Aspire 8930 GBetrifft notebook fujitsu siemens (ca 4 Jahre alt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...