Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte: ASUS oder Creativ?

Ich will mir ein kleinen Media PC zusammen stellen.
Jetzt is die Frage was ich da für ne Soundkarte reinbaue.

Hab bis jetzt die Asus Xonar D1 und die X-Fi Titanium in der engeren Wahl.
Nutzen will ich eigentlich nur den optischen ausgang.
Die ASUS hat ja durchgehend fast nur gute Bewertungen.
Bei den X-FI's hab ich immer wieder von kleineren Problemen unter Vista x64 gelesen. Bin aber mit meiner X-FI Xtreme Musik in meinem Rechner eigentlich recht zufrieden.

Will dann Win7 x64 drauf machen.

Welche würdet ihr empfehlen? Vielleicht auch ne andere?
Sollte aber in dem Preissegment der beiden bleiben.  

« Letzte Änderung: 01.11.09, 22:57:29 von Der Sanfte »


Antworten zu Soundkarte: ASUS oder Creativ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für welche Anwendungen nutzt du die Soundkarte?

Für den normalen Heimanwender (Spiele, Office, etc.) sind beide viel zu gut. Das wäre Geldverschwendung. Ansonsten wäre die Asus Xonar wesentlich besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du wirklich HiFi willst brauchst du einen anstaendigen Verstaerker und Lautsprecher!
Und du sagst ja selber dass du nur den optischen Ausgang benutzen moechtest, dann wuerde das Signal sowieso unverfaelscht zum Verstaerker gelangen.
Ob man da jetzt eine Extreme Music, Titanium oder Xonar benutzt macht dann keinen Unterschied.

Falls du keinen extra Verstaerker moechtest und KH benutzt dann nimm die Asus Essence. Ist fuer Kopfhoerer sehr gut!

Aber wie chief schon gefragt hat, wofuer genau soll es sein?

Gruss
Teddy      

« Letzte Änderung: 02.11.09, 08:33:59 von Supertoy_Teddy »

Habe die X-fi Xtreme Music unter Windows 7 64bit am laufen. Bei mir läuft die Soundkkarte und habe keine Probleme bis jetzt damit gehabt.

Welche das besser ist, weiß ich nicht, aber ich würde sage, dass das subjektiv aufgenommen wird....

Hatte leider noch nie eine Asus Soundkarte, somit kann ich zu der nichts sagen. Die X-fi ist für mich sehr gut. Was mich am meisten an den X-fi Produkten ärgert, ist der extrem schlechte Support.
Wie du schon gesagt hast, kam es schon öfters zu Treiberproblemen bei der Karte.. unter Linux bekommt man gar keine vernünftigen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt will ich mir einen Media PC zusammenstellen.
Also wird die Karte hauptsächlich für Musik, TV, Filme benutzt. Spiele weniger. Eigentlich garnicht.

Soundsystem kommt da das Teufel Concept E Magnum + Teufel Decoderstation dran.
Wird aber auch mal irgendwann etwas besseres angeschafft. ;D


Habe die X-fi Xtreme Music unter Windows 7 64bit am laufen. Bei mir läuft die Soundkkarte und habe keine Probleme bis jetzt damit gehabt.
Hab die Xtreme Music wie gesagt auch in meinem Rechner und eigentlich auch noch nie Probleme unter Win7 x64 gehabt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nur zum Abspielen reicht die X-Fi Music auf jeden Fall aus. Dafür sind Titanium und Xonar viel zu übertrieben. Das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Das wäre reine Geldverschwendung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die X-FI Musik gibts nur leider nicht mehr bei Alternate.


« Vista: Brother DCP-130C für winVistadvd-rom laufwerk spielt keine dvds ab nach absturz alles wieder instal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...