Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sind alle nötigen Treiber auf der Windows Vista CD mitgeliefert?

Sind alle benötigten Treiber auf der Windows Vista CD erhalten?

Folgendes Problem: Ich habe kürzlich Dban benutzt und so meine Festplatte komplett gereinigt. Zurzeit hab ich WXP und Ubuntu am Laufen, nur funktioniert mein Internet auf XP nicht, dafür aber auf Ubuntu. Ich will also wissen falls ich jetzt eine Vista CD kaufe, ob alles funktionieren wird. Sprich, alle Treiber drauf und Internet läuft. Ich hab bereits versucht alle Treiber für XP manuell herunter zu laden, ist mir aber zu hoch und die Mühe nicht wert.

Hier nochmal alles in Kurz:

- Hatte Vista HP drauf, dann Dban benutzt (hatte keine Vista CD mitgeliefert bekommen)
- XP drauf getan, kein Internet (SP3)
- Ubuntu versucht (Internet lief erst beim 3ten Versuch, kA wieso)
- Will wissen ob alle Treiber auf der gekauften Vista CD mit inbegriffen sind


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP, Ubuntu



Antworten zu Windows XP: Sind alle nötigen Treiber auf der Windows Vista CD mitgeliefert?:

Ob da alle Treiber drauf sind, kann Dir höchstens jemand verraten, der Deine ganze Hardware kennt.
Selbst dann müsste man vermutlich einige Google-Zeit investieren, um das zu ergründen.
Da kannst Du dann auch selber suchen.
Außerdem wären es dann nur Standardtreiber, die oft nicht gerade so optimal laufen, wie die Herstellertreiber. 

Würde mal sagen   NEIN.  Vista bringt nicht alle treiber mit.
Wenn du am enfang keine Recovery CD erstellt hast, und es dir jetzt zu mühselig ist im Internet nach den Treibern zu suchen.

Wünsch ich dir viel spass mit dem was du hast.

 

Ok, aber installieren kann ich es schon, oder? Sprich Internet zum Laufen bringen. Im Moment funzt meine Verbindung auf Ubuntu Reibungslos. Nur auf XP nicht.

Das kommt auf Deine Hardware an. Wenn Du für die Netzwerkkarte (-> Internet) einen Treiber benötigst, geht's eben nicht einfach so.
Probiere es doch aus. Das kann doch nicht so schwierig sein, dafür die ggf. benötigte Software zu bekommen.

Ok, aber installieren kann ich es schon, oder?  
Natürlich
Sprich Internet zum Laufen bringen.  
Ohne passenden Treiber wohl nicht.

Im Moment funzt meine Verbindung auf Ubuntu Reibungslos.  
Ubuntu ist kein Vista

Wenn du schon zu faul bist , sag einfach was du für ein PC hast ( Genaue Bezeichnung, Hersteller, Typ ) Und wir zeigen dir dan wo du deine Treiber laden kannst.

 ;D Das willst du doch  ;D
« Letzte Änderung: 28.11.09, 15:26:06 von Knut aus Berlin »

Ok lacht mich jetzt nicht aus, aber ich hab kA wo ich genau schauen muss. Also schreib ich einfach mal alles auf...

Hitachi HDT72, HP Pavillion kA welches Model

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (12 x 200) 5000+

CPU Bezeichnung: Brisbane

CPU stepin: BH-G2

Befehlssatz: x86, x86-64, MMX 3Dnow!, SSE, SSE2, SSE3

Min, Max CPU Multiplikator: 4x / 13x

ES: Nein

L1 Coda Cache: 64 KB per core (Parity)

L1 Datacache: Trial Version

L2: Cahce 512 KB per core (On.Die, ECC, Full-Speed)



CPU1: AMD Athlon 64 X2 DC Processor 5000+, 2611 MHz

CPU2: -"-



Motherboard:



ID: 10/29/2007-MCP61P.NARRA-00

Name: Asus M2N68-LA (Narra2)



Bustyp: AMD Hammer

Tatsächlicher Takt: 200 MHz

Effektiver Takt: 200 MHz



Speicherbus-Eig.

Bustyp: Dual DDR2 SDRAM

Busbreite: 128 Bit

DRAM:FSB Verhältnis CPU/8

Tatsächlicher Takt: 326 MHz

Eff. Takt: 653 MHz

Sorry nochma..  :-[

Auf der Seite finest du alles.
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Produkt auswählen >>>> Hauptplatine
Serie  >>>>>> SocketAM2/AM2+/AM3
Modell auswählen >>>>>  M2N68

Dan suchen und schon hast du alle Treiber  ( immer zuerst den Chipset Treiber installieren )

Mit dem Programm kannst du alle Hardware Komponenten auslesen, Inkl Temperaturen.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html  

« Letzte Änderung: 28.11.09, 15:55:43 von Knut aus Berlin »

Ok vielen Dank, ich probiers gleich mal aus, meld mich dann wieder.
Danke nochmals.^^

Soooo!
Ich hab mir ne Windows 7 (HP) Vollversion gekauft, installiert und das wars auch schon.
Funtzt alles wieder und war mir das Geld echt wert.
Danke nochmals für die Hilfe.

 


« Vista: Sony Vaio VGN-FW21E FÄHRT NICHT HOCH!!!! Welches Headset besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...