Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle Programmpfade von Windows 7 sind weg - ALLE

Liebe User,

kriegte gerade einen Anruf meines Vaters (82 Jahre), der nicht ein Programm in seinem Window mehr öffnen kann. Er hat ein Bild nicht öffnen können, ist dann unter Systemsteuerung auf "Standard Programme auswählen" gegangen und hat dort das jpg Bild dem Windows Bildbetrachter zugeordnet.

Er muss aber noch mehr gemacht haben, an das er sich nicht erinnert. Jedenfalls kann er nun GAR KEIN Programm mehr öffnen, weil offenbar die Pfade zu den Programmen weg oder verschoben sind.

Das hat er (erfolglos) versucht:
Systemwiederherstellung eines anderen Tages
Neuen Admin-Benutzer angelegt - bei dem dasselbe Problem auftritt

Er benutzt Windows 7. Habt ihr eine Idee, wie er einen alten Zustand (von gestern) seines Rechners wieder herstellen kann? Dummerweise hat er den Rechner schon mehrfach neu gestartet.

Internet und Netzwerkverbindungen gehen auch nicht mehr - auch nicht unter dem neuen Admin-User. Die Systemwiederherstellung geht natürlich auch nicht, weil der Pfad dahin kaputt ist.

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich selbst benutze noch Windows Vista, kenne mich mit Win 7 nicht so aus...

Danke



Antworten zu Alle Programmpfade von Windows 7 sind weg - ALLE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man bei "Öffnen mit" den dummerweise "default" vorhandenen Haken "Immer mit ... öffnen" nicht entfernt, hat man Probleme.
Hier ist ein recht wirkungsvoller Tipp, dies wieder zu korrigieren:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=921
Ist allerdings einiges an Registry- Arbeit erforderlich.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank an alle, die über mein Problem nachgedacht haben. Die Frage hat sich erledigt - nicht, weil das Problem behoben wäre, sondern weil mein Vater nicht abwarten konnte und irgendeine dubiose Recovery-CD aus einer Computerzeitschrift hat laufen lassen. Ergebnis: ALLE Benutzerprogramme sind gelöscht. Mein Vater ist gerade dabei, alle neu zu installieren (Fotoshop, X-press usw.).

Ich bin echt ein wenig genervt, weil er so wenig Geduld hat...

liebe Grüße an alle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin echt ein wenig genervt, weil er so wenig Geduld hat...
Hm, normalerweise sollten doch die Älteren die Besonneneren sein?

Jürgen (70)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm, normalerweise sollten doch die Älteren die Besonneneren sein?

Jürgen (70)

schließe mich dem an ...

HCK (70)

« Ordner Passwort: Wie kann man Ordner mit Passwort schützen? LÖSUNG!Kein Programmstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...