Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim hochfahren des pc´s, floppy disk fail

Hallo, habe ein problem beim hochfahren des pc´s. gleich zu beginn des hochfahrens zeigt er mir auf dem bildschirm den fehler: floppy disk(s) fail (40)
cmos checksum error-defaults loaded. was kann ich tun? wenn ich dann F1 drücke fährt der computer jedoch normal hoch. vieleicht habt ihr ja ne idee. danke :-\

pc - windows xp



Antworten zu Probleme beim hochfahren des pc´s, floppy disk fail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn die Bootreihenfolge im Bios aus? Diskettenlaufwerk vorhanden? Falls ja, auch keine Diskette im Laufwerk vergessen?


« Windows Vista: Lautsprecher funktionieren nicht :(Grafiktreiber Win 7/64 für mobility 1800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...