Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim hochfahren des pc´s, floppy disk fail

Hallo, habe ein problem beim hochfahren des pc´s. gleich zu beginn des hochfahrens zeigt er mir auf dem bildschirm den fehler: floppy disk(s) fail (40)
cmos checksum error-defaults loaded. was kann ich tun? wenn ich dann F1 drücke fährt der computer jedoch normal hoch. vieleicht habt ihr ja ne idee. danke :-\

pc - windows xp



Antworten zu Probleme beim hochfahren des pc´s, floppy disk fail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn die Bootreihenfolge im Bios aus? Diskettenlaufwerk vorhanden? Falls ja, auch keine Diskette im Laufwerk vergessen?


« Windows Vista: Lautsprecher funktionieren nicht :(Grafiktreiber Win 7/64 für mobility 1800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...