Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme

Hi,

ich hoff das ich hier richtig gelandet bin... ich besitze nen Asus G60VX Labtop mit winVista installiert.
daheim benutze ich ausserdem meistens meine externen speakers ... das problem ist jetz nun das meine labtop integrierten lautsprecher ausgefallen sind in vista.

über die externen geht es aber immernoch tadellos!


was ich über des problem weiss (net viel :>)

- die integrierten lautsprecher sind 100% funktionsfähig
- sound geht nur über den externen lautsprecherausgang


danke schonmal im vorraus für eure lösungsvorschläge



Antworten zu Soundprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht mit einer Tastenkombination die internen Lautsprecher abgeschaltet? Dazu auch mal in das Handbuch schauen.

ne die taste fürn sound gilt für alles und der is an :>

ich glaub ich hab den labtop einfach ma zugeklappt, was ner runterfahrn lässt ohne die programme zu beenden ... dabei hat sich vielleicht irgend n fehler bei vista eingeschlichen

irgendwo muss doch nen unterpunkt sein in systemsteuerung wo ich net nur die lautstärke einstellen kann fürn sound bzw. entscheiden kann welche lautsprecher er ansteuert ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Soundtreiber neu.

realtek treiber, sowie in system den audiotreiber deinstalliert und neu draufgemacht ... geht immer noch nicht.

jedoch is mir jetz aufgefallen, das er in meinen sinnlosen 3 programmen für meine soundkarte, er überall anzeigt das externe lautsprecher über die klinke eingesteckt sind.


« grafikkarte läuft nichtOllivetti JP 90 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!