Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher erweitern

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe demnächst vor, meinen Arbeitsspeicher  zu erweitern. Habe zurzeit 2x512 MB DDR2-667 MHz-CL5 PC2-5300U-555-12-D0 RAM-Riegel von ProMos Technologies in meinem PC vom Werk aus eingebaut.

Nun habe ich mal bei ebay geschaut weil man dort ja ganz günstig welche bekommen kann.
Übereifrig wie ich bin habe ich nun fälschlicherweise auf 2x1024 MB DDR2-SDRAM-800 MHz PC2-6400 RAM-Riegel von Kingston geboten...

Kann ich davon ausgehen, dass die bei meinem PC nicht laufen werden? Oder kann ich trotzallem weiter auf diese RAM-Riegel weiter bieten?

Vielen Dank schon mal an euch,
Gruß



Antworten zu Arbeitsspeicher erweitern:

damit solltest du keine probleme bekommen und wird wohl funktionieren ;)
kompatibilitätsprobleme kann es natürlich immer geben, aber ist eher unwahrscheinlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard has tdu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, man liest halt häufig dass man am sichersten fährt, wenn man möglichst die selben Riegel kauft mit den selben Daten sag ich mal. Deshalb bin ich jetzt unsicher ob das auch wirklich laufen wird.

Welches Mainboard? Wo bekomme ich das raus ohne den PC aufschrauben zu müssen?

2x1gb sollte auf jedem board funktionieren, wenn du die alten noch mit verwenden willst, kann es natürlich sein, dass es entweder
-garicht funktioniert (alten ram raus)
-wenn´s funktioniert, dann wird der schnellere speicher runtergetaktet, timings entschärft (sind halt abwärtskompatibel)
-vllt hast auch nur 2 slots für den arbeitsspeicher, da kannste dein alten glei wieder bei ebay reinsetzen

edit:
everest ist ein super programm um dein system auszulesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich meine ich habe 4 Steckplätze. Habe ich mal beim entstauben gesehen. Es sind je 2 schwarze Steckplätze (wo die jetzigen Riegel eingebaut sind) und zwei blaue Steckplätze. In diese hätte ich gerne die neuen Riegel eingebaut. Damit ich dann 3072 MB habe oder?

Wenn dies allerdings nicht möglich ist, werde ich die 2 "alten" ausbauen, bei ebay vertickern und die neuen auch in die schwarzen Steckplätze reinsetzen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Mainboard? Wo bekomme ich das raus ohne den PC aufschrauben zu müssen?
Geht zum Beispiel hiermit:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, habe mal nen screenshot gemacht. (Wegen dem Motherboard)

http://img198.imageshack.us/img198/2443/motherboardaa.jpg

PS: Was hat es mit der Warnung auf sich?



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe mir 2GB (2x 1GB) DDR2-555 PC2-5300 RAM Arbeitsspeicher von Samsung eingebaut. Das Tempo ist natürlich ganz was anderes.

Problem nur: Der PC geht einfach so aus. Mittendrin und ohne Vorwarnung. Woran liegt das? Hat jemand eine Idee?

Während ich am PC sitze geht er einfach so aus. Ohne runterzufahren. Peng, einfach so... ???

An was könnte das liegen??? Bitte um Antwort.


« Eigenbau Wohnzimmer PC (zum Abspielen von mp3/dvd, wlan videostream)Pc Wert-schätzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...