Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuer Hardware

Hi Leute,
vor kurzem hab ich mir neue Teile für meinen Pc gekauft.
dies war ein
Shuttle Mainboard AK32VN
Amd Atlohn Xp 2000
Asus Radeon 9600 XT
512 Mb DDR-Ram Pc2100
nachdem ich die neue Hardware eigebaut habe lässt sich der Pc zwar startet, bootet aber nicht, und bleibt dann in diesem zustand. Um den Prozessor zu testen habe ich diesen in einen anderen Pc eingebaut dort lief er auch einwandfrei, doch als ich in diesen Pc den normalen Prozessor wieder eingebaut hatte, zeigte dieser das gleiche Verhalten wie der andere PC. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so langsam bin ich echt am verzweifeln...
 :'(



Antworten zu Probleme mit neuer Hardware:

Wirst wohl bei soviel neuer Hardware um eine Neuinstallation nicht drumrumkommen.


MfG

das ist nicht das Problem, hab ne neue leere Festplatte drin. Nach dem starten bleibt alles schwarz, aber an der Graphikkarte liegts nicht, die hab ich schon überprüft.....wenn ich ihn anschalte, startet alles, Lüfter, Laufwerke etc. nur mein Monitor bleibt schwarz, und der Pc gibt weder Töne noch irgendwelche Bilder von sich... :-(

dann würd ich mal auf ein kaputtes mainboard oder auf ein kaputtes netzteil schliessen. wenn alle anderen teile zu funktionieren scheinen, sich aber sonst nix bewegt...
wenn du ne möglichkeit hast, das mainboard bzw netzteil auf funktion zu testen tu das mal ;)

Zieh mal alle Laufwerkskabel ab und probiers dann mal.
Wenns nicht geht, überprüfe nochmal die Netzteil-Mainboard Stromverbindungen.


MfG

Hallo,

vielleicht nochmal den Arbeitsspeicher aus- und neu einbauen, evtl. in einen anderen Slot stecken. Auch mal schauen, ob FSB-Takt und der Multiplikator für den Prozessor richtig eingestellt sind.

Günni

Soll ich das Netzteil auch testen, wenn sonst alles Strombekommt???und ich hatte in dem PC auch ein neues Netzteil drin, dürfte dadran eigentlich nicht liegen, werd jetzt aber mal versuche obs am Mainboard liegt und das bei Gelegenheit austauschen. Wenn euch aber noch was einfällt schreibts bitte..!!Danke


« Festplatte partitionieren funktioniert nichtBootgrafik HP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...