Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recovery-CD mit neuer Hardware?

Also ich habe jetzt einen PC der als Komplett System mit recovery gekauft wurde (HP Pavilion? k774.de). Jetzt kommen die alten teile raus und nur die Festplatte bleibt.

Wird das ein problem wenn ich mit neuem Motherboard, CPU und Speicher diese Festplatte benutze?
Wie kann ich mein Windows weiter nutzen ohne ein neues kaufen zu müssen.
Und wie kann ich windows weiter nutzen wenn ich mal ne neue festplatte kaufe.

Hab da mal was von verstekcten partitionen etc gehört . hab aber keine ahnung davon. ::)



Antworten zu Recovery-CD mit neuer Hardware?:

ich werde auch bald nachrüsten. CPU motherboard grafik ram..... aber ads is ne andere sache.

ich denk mal es SOLLTE keine probleme geben aber wie man MS kennt wird es nicht funktionieren....
wenn man mal nachdenkt. die recovery CD is doch nur windows....
die hardwaretreiber sind ja auf ner extra cd..
ích weiß selber nicht was passieren wird...
versuchs aber erst ma mit der CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, weil die Recovery-CD genau auf diese Hardware vorinstalliert wurde. Wenn jetzt andere drin ist, bricht die Installation ab.

Aus unserer Windows-FAQ:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#734179

könnte helfen, dann hast du eine vollständige Version und kannst damit installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es geht auch hiermit: http://www.winfuture.de/xpisobuilder3

Damit kannst du aus deinem jetzigen installierten System eine vollwertige XP CD mit allen ServicePacks erstellen.

opelmeister

Super danke!

Hab es mal versucht! Funktioniert laut Programm gut zum Umwandeln.

Der Angezeigte * bitte keine illegalen Tipps * (der ausgelesen wurde) stimmt jedoch nicht mit dem auf meinem gehäuse überein. Sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook.

Wie kann ich das verstehen?


* bitte keine illegalen Tipps * = C.D.K.E.Y

Habs nochmal geprüft es ist definitiv zweimal ein andere Key


« digicamWeche Garfikkarte zu MSI K9N Neo NForce 550??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...