Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte welche Schnitstelle ist am besten?

Ich wollte mir eine neue Festplatte zulegen und wollte fragen welche Schnittstelle von denn Festplatten am schnellsten ist? Also Dateien zugreifen etc.

Mit freundlichen Grüßen

patrickcool



Antworten zu Festplatte welche Schnitstelle ist am besten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sata oder firewire, aber kommt drauf an, ob dein Mainboard es ünterstütz oder nur IDE kann, falls externe platte, USB 2.0 oder wenns schnell sein soll und damit teuer ein Firewire anschluss.

Wenn das MoBo nicht mit SATA-Connectoren ausgestattet ist, kann durch eine SATA-PCI-Kontrollerkarte Abhilfe geschaffen werden. (Interne Festplatte)
SATA-Connectoren und Stromversorgung lassen sich aber auch für extern genutzte Platten mit einem entsprechenden Slotblech nach außen verlagern (ansonsten USB-2.0 oder wie vorgeschlagen Firewire).

« Letzte Änderung: 13.12.09, 15:37:45 von patrickcool »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte keine noname platten kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/a408797.html

damit bist du bestens bedient. Zuverlässig, hohe Transferleistung und gute Zugriffszeiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Oder sollte ich mir eine externe festplatte holen? was ist besser
Ob du nun eine interne oder externe Platte haben willst, das musst DU schon selber entscheiden. Auch Platten von Samsung und WD kann ich empfehlen.

« Windows XP: Funk Tastatur geht nicht!Mainboard AGP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...