Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd cpu c2 oder c3

hallo erstmal an alle hier im forum

mein problem ist das in der cpu support liste meines mainboards stehen nur die cpu in c2 rev

nun meine frage funzen die c3 prozis trotzdem ?

hier mal die support liste meines boards

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=A770DE&s=AM2%2b


 


 



hoffe ihr könnt mir da helfen



Antworten zu Amd cpu c2 oder c3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU willst du denn einbauen?

den hier AMD Phenom II X4 955 4*3,2GHz

laut liste wohl auch der beste der auf mein board geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was denkst du, wie groß der Unterschied zwischen C2 und C3 ist?

Hier ein kleine Test von CB, jedoch mit dem 965 BE.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/kurztest_amd_phenom_ii_x4_965_be_c3-stepping/5/#abschnitt_fazit

« Letzte Änderung: 14.12.09, 18:21:35 von Chief_Justice2000 »

also was ich bereits rausgefunden hab ist ja wohl nur ne optimirung was den energie bedarf angeht und ein bissel fehler behbung


nur weiß ich halt nicht ob mein board damit klar kommt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich wird der laufen. Ich würde mal bei Asrock direkt nachfragen. Die sollten das wissen.

ja ok da haste recht werd den mal ne mail schreiben

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die C3 Stepping CPUs reagieren wesentlich besser auf OC und undervolting als die alten C2.

mal schauen was die sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...wesentlich besser ...

Einigen wir uns aus etwas besser, ok? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einigen wir uns aus etwas besser, ok? 
Sicher... ::)

falls es noch jemanden interessiert hier ist die antwort von asrock


Hallo,

 

Ja, A770DE unterstuetzt 955 C3 mit BIOS P1.30. (Habe die Kollegen der BISO Abteilung in Taiwan gefragt)

 

Mit freundlichen Gruessen,

 

 

ASRock Support

 


ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands
www.asrock.com


« Suche gute Grafikkarte und Arbeitsspeicher!Windows XP: Warum läßt sich XP nur nach mehrmaligen Versuchen vom Netzteil start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...