Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Notebook fuhr plötzlich runter und seitdem nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe ein grosses Problem. Während ich am Notebook gearbeitet habe fuhr er einfach runter. Selbstständig wollte er neu starten, doch er fuhr gar nicht erst hoch. Es kam sofort ein schwarzer Bildschirm mit folgender Information:
Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dieses kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware oder Software änderung verursacht sein.
Wählen sie letzte als funktionierende beknnat Konfiguration aus und er fährt hoch. Wähle ich den Punkt aus fährt er ebenfalls wieder runter und dann sofort wieder hoch bis zu dieser Anzeige. Ebenso kann nicht abgesichert starten und komme auch nicht ins Bios....


Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Meine Frau hat nämlcih die ganzen Bilder nicht gesichert. Wie komme ich an die Daten?

Grüsse im Voraus Thorsten



Antworten zu Mein Notebook fuhr plötzlich runter und seitdem nicht mehr hoch:

Wahrscheinlich liegt das am Grafiktreiber!Hat dein Pc ein update gemacht?Wenn ja einfach letzten Treiber löchen Pc neu starten und es funzt wieder!Welches Betriebssystem hast du drauf?
Gruß Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Bytedriver

Wenn Toddy's Notebook nicht mal startet ... wie soll er dann i-welche Treiber löschen? ...

@Thorsten

Daten sichern geht in dem Fall wohl nur wenn du die Festplatte ausbaust und (z.B. per externem Gehäuse) an einen anderen Rechner anschließt.

Warum kommst du nicht ins BIOS? Entf, Del, die üblichen Tasten durchprobiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mann kann mit einer BartPE oder einer Knoppix CD versuchen die Daten direkt von der Festplatte auszulesen und diese auf einer externen Festplatte Sichern.

Versuche mal die Windows eigene Reparatur Reinstallation. Dazu wird der Windows Datenträger benötigt. 

Danke, ich habe ein Toshiba Satellite Pro A 40.

Da ist nur eine Produkt Recovery CD bei. Wenn ich die einlege erscheinen folgende Möglichkeiten:
1. Festplatte vollständig wiederherstellen- dann sind alle Daten weg-das möchte ich verhindern
2. Expertenmodus, da bin ich rauf gegangen

Es erscheint:
Local unterteilt in Disk, Partition und Check und
Options

Wo muss ich also raufgehen?

Danke für die Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe keine Windows cd - nur eine Toshiba Recovery -kann das sein?
Dann muss sie ja noch irgendwo liegen.....
Kann ich auch eine andere Windows cd nehmen?

Ich weiß blöde Fragen....

Thorsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Boot-CD dazu ggf. auf einem anderen Rechner erstellen (lassen) und damit deinen Rechner starten und die Daten sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hi,
ok was für eine Version soll ich denn brennen?

Hallo,

ich ahbe jetzt folgende Version auf CD gebrannt:
KNOPPIX-ADRIANE_V6.2CD-2009-11-18-DE als image

Wenn ich sie jetzt in den anderen Rechner lege startet er immer noch nicht. wie bekomme ich Knoppix zum laufen? Muss ich auch noch Nero darauf brennen?

LG Toddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du sollst mit Nero das Image Brennen und dabei meine ich nicht  das du nur das Image nimmst und diese Datei auf die Scheibe brennst.

Danke noch einmals für deine Antwort.
Was meinst du nicht nur das Image nehmen....kannst du mir das bitte ein wenig genauer schreiben. ich habe nicht so sehr ahnung von hardwarefehlern....

LG Toddy
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst Nero sagen das du ein Image (was auf der Festplatte liegt) nun auf eine CD/ DVD brennen willst. Nero wird dich nach dem Speicherort des Images fragen und Brennt dann aus dem Image die Knoppix CD/ DVD.

Falsch ist es wen du Nero sagst du möchtest eine DatenDisk brennen, ziehst das Image so wie es nun auf der Festplatte liegt auf die CD/DVD und brennst das alles.

Am Ende sollen auf der CD/DVD mehr Daten drauf sein als das Image das auf deiner Festplatte liegt. Hast du auf der CD/ DVD das selbe Image wie es auch auf der Festplatte liegt haste was Falsch gemacht  ;)

Hallo,
das hat funktioniert. Knoppix startet ...dann kommt Adriane mit 13 möglichen zu wählenden Punkten:
1. www
2. email
3. chat
4. sms
5. multimedia
6. kontaktverw.
7. notizbuch
8. texterkennung
9. dateien verwalten
10. shell
11. graphische programme
12. einstellungen
13. beenden

Wo muss ich raufgehen?
Und ist es bis hierhin so korrekt?

LG Toddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

9 klingt doch Stark nach dem was du tun möchtest


« KompatibelGraka Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...