Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr richtig hoch seitdem Einbau einer neuen Grafikkarte.

Hi Leute,
ich hab im Moment ein Riesenproblem mit meinem Rechner.
Vor einer Weile habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt (Nvidia 9800GTX), ich baute sie ein, der Pc fährt hoch und prompt bekomme ich die Meldung dass die Karte zu wenig Saft hat. 1 Monat später, inzwischen habe ich genug Geld gespart um mir ein Netzteil zu kaufen welches genug Strom für die Karte liefert, Netzteil und Grafikkarte wieder eingebaut, Pc soll hochfahren -> alles ist wie gewohnt, er lädt das Betriebssystem doch dann bleibt das Bild schwarz, und nach ca. 1 Minute bekomme ich einen Bluescreen. Einzigste Möglichkeit den Pc zu starten ist der abgesicherte Modus (mit dem ich auch grad hier bin). Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin kurz vor dem verzweifeln....   

Mein System:

-4 GB Ram (3 werden nur erkannt)
-Vista Home Premium (32bit)
-Nvidia Geforce 9800GTX
-750 Watt Netzteil
- Intel Core 2 Quad

 



Antworten zu PC fährt nicht mehr richtig hoch seitdem Einbau einer neuen Grafikkarte.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du Treiber von der Herstellerseite installiert? Was ist, wenn du ganz ohne Treiber startest (normal startest) geht es dann?

Ich habe im abgesichterten Modus gestartet. Es lang an der Treiber Config.

Jetzt geht es wiedre :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)


« gerätemanagerexternen monitor deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...