Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein Notebook fährt nicht mehr hoch

An meinem MD 9467 tritt seit einiger Zeit folgender Fehler auf: Nach dem Einschalten läuft nur der Lüfter und sonst nichts. MEDION hat mir schon 2 x ein neues Motherboard eingebaut: das 1. lief 1 Jahr, das 2. nur 1 Tag. Sie meinen, es liegt kein hardware-technischer Fehler vor. Was ist es dann? Bin über jeden Tipp dankbar.



Antworten zu mein Notebook fährt nicht mehr hoch:

ich schäze wenn es nicht das netzleiel ist ist es ein microriss auf dem bort der durch die hitze den defeckt verursacht würde darauf bestehen ein neues bord einbauen zu lassen und ein dauertest damit durchführen zu lassen

Hallo,
habe den selben Fehler seit 2 Tagen, allerdings fährt mein Rechner hin und wieder normal hoch und schaltet sich dann nach zwei bis 10 Minuten plötzlich ab wobei der Lüfter anfängt zu laufen. Das Gerät läßt sich dann außer durch Ziehen des Netzsteckers nicht mehr abschalten.
Wenn ich kurz danach wieder einschalte, laüft auch nur der Lüfter und das Abschalten ist wieder nur durch Trennen vom Strom möglich.
Warte ich ein paar Stunden, versucht der Rechner hochzufahren - das klappt aber auch nicht immer.

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte das Board defekt sein (was ich nach 2xtauschen auschliessen würde! ;)), es kann am Prozessor liegen, das dieser zu heiss wird und dann den Rechner lahm legt. Es kann auch am Netzteil liegen.

Du siehst dies sind Adhoc 3 Komponenten an welchen dies liegen kann. Der Support von Medion sollte eigentlich (ich betone sollte!) mal das ganze Gerät testen und nicht einfach nur das Mainboard austauschen.

Bei Notebooks ist es etwas schwierig mal einzelne Komponenten zu testen für eine Ott-Normal-Verbraucher.

Grüsse

Torsten.

Ich habe seit etwa 1/2 Jahr genau das gleiche Problem. Der Computer lässt einfach nur den Lüfter laufen.

Ich habe mitlerweile folgendes festgestellt:

- Anfangs fuhr der PC nicht hoch, wenn der Akku eingelegt war.

- Später fuhr er auch mit Netzteil und ohne Akku nicht mehr hoch, allerdings nur sehr selten.

- jetzt fährt er bei etwa 25 Versuchen 1 mal hoch.

Beobachtungen beim Einschalten (und es funktioniert nicht!!):

- Der Lüfter schaltet ein
- am Diskettenlaufwerk oder an der Festplatte ist ein sanftes Klicken zu hören.
- anschließend passiert nichts mehr.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- ich habe ein anderes Netzteil angeschlossen, mehrere erfolgreiche Versuche gemacht. Anschließend funktionierte der PC auch noch Tage dannach mit dem mitgeliefertem Netzteil problemlos, weshalb ich das neue Netzteil wieder zurückgegeben habe. Plötzlich trat das Problem wieder auf. Bis jetzt hatte ich noch keine Möglichkeit wieder ein neues Netzteil aus zu probieren.

- wechseln der internen Batterie, denn die war leer. Hat aber nichts gebracht.

Ich bin für jeden Tipp weiterhin Dankbar!!!!

Sven

hallo!
ich habe gerade dasselbe problem!
gibt es irgendwelche neuen facts zu diesem thema oder sind die NBs pauschal futter für die tonne?

In letzter Zeit funktioniert er problemlos (nach dem er beim
bauen runtergefallen ist)!! Das ist eine wirklich komische
Sache. Am Netzteil lag es jedenfalls garantiert nicht (behaupte ich)! Entweder isses
das Mainboard oder der Prozessor oder Grafikkarte. Alles andere hab ich
testweise ausgebaut und mit anderen Teilen aus einem anderen Notebook
ersetzt (Festplatte, CD hab ich mal abgeklemmt, diskettenlaufwerk auch). Das hat allerdings nichts gebracht, denn das Problem war nach
dem Zusammenbau mit den ausgewechselten Teilen immer noch da! (Ich hab'
immer nur nach und nach ausgewechselt) Beim Zusammenschrauben von den
alten Teilen bin ich in meiner Ungeschicktheit (war wirklich keine
Absicht) gegen das Notebook gestoßen ... und abwärts. Zu meiner
Verwunderung funktionierte das blöde Ding plötzlich - jetzt schon über 3
Monate problemlos und ich benutze ihn wieder regelmäßig! Ein Mikroriss ist
wirklich die beste Erklärung!

Sven

Hi habe ein Problem mit meinen Notebook, bei einschalten geht an
DVD laufwerk geht HDD hört man aber dan geht es wieder aus, ich
glaube das der Prozessor Defekt ist Netzteil kann es nicht sein
es geht ja an, um hilfe were ich sehr froh.

Gaspare

Ich habe das gleiche Problem.
Mein Notbook fährt nicht hoch.
Nach dem Einschalten läuft der Lüfter ca. 1 sec, dann ist
Ende. Bildschirm bleibt schwarz.

Vielleicht hat jemand auch eine hilfreichen Tipp wo man
den Fehler suchen sollte.


« Meine Webcam geht nicht Treiber für Joystick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...