Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich den Audiomixer wieder aktivieren

 
Ich weiß, die Frage ist schon einige male im Forum gestellt, aber die dort vorgeschlagenen Lösungen brachten mir kein Erfolg. ???
Ist dies ein spezielles Problem bei XP?
Nach Neuinstallation von WIN XP ist der Mixer für Audio verschwunden. Der arme Pc gibt kein laut mehr von sich. Alle Anschlüsse an meinen Lautsprechern (von Typhoon) habe ich schon mehrmals überprüft bzw. neu angeschlossen.



Mein Computer-System:WIN XP SP3
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  :(



Antworten zu Windows XP: wie kann ich den Audiomixer wieder aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert? Danach alle anderen Treiber für Sound, Grafik etc. neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist kein spezielles Windows Problem sondern ein Problem vor dem Monitor Problem. Das Problem vor dem Monitor hat keine Treiber installiert.

Das 

Zitat
die dort vorgeschlagenen Lösungen brachten mir kein Erfolg
ist ziemlich unglaubwürdig. Praktikable Lösungen für diesen Zusammenhang gibt es zur Genüge. Man muss es nur lesen und verstehen.

Lesen:

 

Treiber beim Herstellers des Mainboards oder PCs herunterladen und installieren. Chipsatztreiber zuerst. 
« Letzte Änderung: 16.12.09, 12:19:23 von PWT »

Vielen Dank erstmal für die viele Info.
Bei der WIN-Neuinstallierung bin ich immer davon ausgegangen, daß die Treiber auch Installiert werden.
Ich werde mich mal durchkämpfen.

Dann guck mal im Hardwaremanager wieviel gelbe Frage- und Rufzeichen vorhanden sind. Diese Geräte musst du installieren.

 :)
Danke hannibal624,
habe Deinen Rat befolgt und die mitgelieferte Treiber-CD eingelegt; Treiber (NVIDIA(R) nforceTM Audio)aktualisiert und siehe da! es tönt.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Danke für dein Feedback. 


« Windows XP: DVD-Laufwerk wird nicht angezeigtBlescreen mit NOT LESS OR QUEAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...