Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mikrofon deaktiviert. Wie kann ich es wieder aktivieren?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: ich habe unter Windows Vista das Mikrofon meines Laptops deaktiviert, um etwas auszuprobieren (Aufnahme über die Soundkarte und nicht übers Mikro, hat aber nicht gefunzt). Leider kann ich es über die Soundoptionen nun nicht wieder aktivieren, es steht nur da "Es sind keine Aufnahmegeräte installiert". Mist...! Bin leider ein absoluter Computer-Laie, brauche daher eure kompetente Hilfe.
Danke!!!
VG, adragne

Mein Computer-System: Windows Vista (Laptop)   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mikrofon deaktiviert. Wie kann ich es wieder aktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Sound-Treiber neu installieren.

hi aller seitz

ich hab das gleiche problem mit meinem intergritem Mikrofon

ich habe einen HP Pavilion dv9000 windows vista home premium

meine frage ist wie soll ich es wieder instalieren wenn ich keine cD hab ?   ???

kann mir einer helfen bitte :'(

hi nochmals ich hab rausgefunden man muss nix neuinstaliren

man mus nur systemsteuerung und dann hardwair und saund dan Saund,aufnahme,rechts klick deaktivierte geräte anzeigen und dann ist es da un man muss wieder rechts klick und dann gerät aktiviren.

das wars.

mfg. govna da jades

 

hallo
alsoich komme nicht zurecht ihc finde das nicht mit dem hardware und sounds
bei mir gebt es nur hardware oder sound
helpppppp  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

wirklich VISTA ???
Lautsprecher neben der Uhr unten , Rechtsklick , Sounds , Aufnahme ??
 

« Letzte Änderung: 12.11.09, 17:52:37 von HCK »

Danke, ich hatte ein Problem mit dem Aufnehmen, also mit einem mal hat es aufgehört aufzunehmen.Also habe ich es deaktiviert, aber dann wusste ich nicht wie man das rückgängig macht. Das Problem mit dem Aufnehmen ist immernoch vorhanden, aber wenigstens ist es wieder da;) DANKE ;D;D;D;D;D


« Gebootet und dann Fehler Meldung !!Daten synchronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...