Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte mit optischen EINgang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor:
Mein Fernseher besitzt einen optischen Ausgang. Diesen möchte ich mit der Soundkarter meines HTPC's verbinden. Von dort gehts dann analog weiter zu meiner Anlage.

Könnt ihr mir eine 5.1 fähige Soundkarte mit optischen eingang empfehlen? Es sollte nicht zu teuer sein, ich möchte also nicht unbedingt mehr als 70 Euro zahlen.

Eine weitere Frage: kann ich das Audio-Signal das beim optischen Eingang reinkommt, auf die analogen Ausgänge durchschleifen?

danke schon mal



Antworten zu Soundkarte mit optischen EINgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welcher Anschluss soll die Karte haben? PCI oder PCIe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha, hab ich vergessen
naja, platz habe ich sowohl für PCI als auch für PCIe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gefällt dir diese hier?

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=209617

Zitat
Eine weitere Frage: kann ich das Audio-Signal das beim optischen Eingang reinkommt, auf die analogen Ausgänge durchschleifen?
Das sollte kein Problem sein. Schließlich willst du ja auch etwas hören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe schon lange creatives in verwendung und war immer zufrieden damit.

und das mit dem durchschleifen müsste gehen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch nur Karten von Terratec oder Creative und bin damit zufrieden. Wie gesagt: Das mit dem Durchschleifen müsste gehen über den A/D bzw. D/A Wandler der Soundkarte.(kann es aber leider selber nicht testen).

« Letzte Änderung: 16.12.09, 17:11:32 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man den rezesionen auf amazon glauben kann, ist die karte nicht so besonders:
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Express-Soundkarte-Bulkware/dp/B000V02HWS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260990350&sr=8-3

kein DolbyDigital decoding? Heißt das, dass Dolby Digital nicht funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die audio ist ja nicht mal ne richtige X-fi. da haust noch ein alter Audigy ZS2 chipsatz drauf. würde zur X-fi Music (Uaa) oder Titanium greifen (unterscheiden sich sogesehen nicht, mal abgesehen von schnittstelle und eher irrelevanten einzelheiten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Gratis-Download der Cyberlink PowerDVD-Software mit DTS®- und Dolby Digital®-EX-Decodierung für ultimativen DVD-Genuss; genießen Sie beim Spielen von Games mit OpenAL- und EAX 4.0-Unterstützung fantastischen Raumklang über Kopfhörer

http://de.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=16770

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hiho,
ich habe mir kürzlich eine Soundblaster X-Fi Titanium gekauft. Der optische eingang funktioniert grundsätzlich, aber ich habe heute versucht meine PS3 dran anzuschließen und nun das Problem: Ich bekomme nur 2 Kanal Audio rüber. Wie schaffe ich es dass ich 5.1 rüber bekomme? Auf der PS3 habe ich schon alle möglichen Audiocodecs an/abgehakt, darunter auch DD5.1 und DTS, aber nichts will funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein problem, die karte verursacht sprünge in der video wiedergabe, aber dazu hab ich schon nen anderen thread eröffnet -> http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-316629-0.html


« PC KAUF -> kleine hilfe benötigtNeuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...