Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Creative Soundblaster X-Fi Titanium verursacht Video-Springer bei Multichannel

Hiho zusammen

ich habe mir kürzlich eine Creative X-Fi Titanium in meinen HTPC eingebaut. Ich habe dabei allerdings ein Problem beim multichannel output. Wenn ich meine Playersoftware (PowerDVD 8 und XBMC) auf multichannel output stelle (5.1) habe ich alle paar sekunden sprünge im Video. Das Bild springt für nen kurzen moment um 1-3 Sekunden vor. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte. Stelle ich die Software auch 2 Kanal ist alles in Ordnung.

Meine Boxen sind analog angeschlossen.

Win XP Pro
AMD X2 64 4200+
2GB Ram
Asus M2N-SLI Deluxe


« Laptop Arbeitsspeicher Name ??? Abstürze und Kernel-Power Bluescreens am neuen Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...