Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD Laufwerk kann EINE DVD nicht mehr lesen

Ich habe ein Problem mit einer Original DVD von Battlefield 2142!
Mein DVD Laufwerk erkennt diese nicht an!
Andere DVDs wie zb die DVD von GTA 4 erkennt es ohne Probleme.
Die DVD ist nicht beschädigt und wurde gerade gekauft. Nun habe ich die DVD an einen andren PC probiert und dort geht sie.
Meine Frage ist nun erst einmal woran dies liegen kann... und ob es eine Möglichkeit gibt Battlefield ohne original DVD zu spielen... Mir ist klar, dass das nun aussieht als wollt ich nur nichts für das Spiel bezahlen und würde mir die CD von einem Freund leihen oder so aber ich kann euch versichern dem ist nicht so.
Ich habe eine Kopie von der DVD erstellt und diese erkennt mein DVD Laufwerk und ich war in der Lage mit dieser gebrannten DVD das Spiel zu installieren. Dies hat mich sehr verwundert und ich würde mich freuen, wenn ihr in der Lage seid mir zu erklären warum das so ist. Und mir nach Möglichkeit auch eine Lösung anbieten könntet, da ich nicht gewählt bin mir ein neues DVD Laufwerk zu kaufen.



SpphinX  

« Letzte Änderung: 22.12.09, 18:57:03 von spphinx »


Antworten zu DVD Laufwerk kann EINE DVD nicht mehr lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

thx für deine schnelle antwort =) nur leider hat sie mir nichts gebracht :D die DVD wird immer noch nicht erkannt =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Sie haben keine Zugriffsberechtigung für dieses Dokument.
Dein Link funktioniert nicht.

Welches Laufwerk hast du? Schonmal geschaut, ob es evtl. eine neue Firmware für das LW gibt?
« Letzte Änderung: 22.12.09, 18:42:36 von DD »

Hmm das mit der FW haben die von EA auch gesagt nur hab ich da leider keine neuere gefunden oder eher gesagt das benutzt den standert treiber von Microsoft... ich hab auf der hompage keinen treiber für mein laufwerk gefunden =(

Aber eigentlich glaub ich nicht, dass es am Treiber liegt, da andere DVD funktionieren... z.B von GTA 4 und das ist wesentlich neuer und auch noch dazu ne double layer dvd



« Letzte Änderung: 22.12.09, 18:56:49 von spphinx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich hab auf der hompage keinen treiber für mein laufwerk gefunden
Das Laufwerk braucht keinen extra Treiber, da dieser bereits in Windows enthalten ist. Ggf. den Treiber für das Laufwerk im Gerätemanager mal deinstallieren und den PC neu starten. Das LW wird dann erneut erkannt und der Treiber neu installiert.

hmm hab ich gemacht... hat auhc nichts gebracht^^ das problem trit auch nur bei dieser einen DVD auf alle anderen laufen ohne Probleme =(

ok hab mal mit Windows hilfe versucht und da kamm dan das:

 

« Letzte Änderung: 22.12.09, 20:22:44 von spphinx »

so hab mich noch mal mehr umgehört... kann es daran liegen, dass ich Nero instaliert habe? Ein bekannter meinte, dass Nero den Treiber nen büschen verändert... ich habe mal geschaut und musste veststellen, dass kein spiel von EA bei mir leuft o.O alle anderen aber ohne Probleme.


« neue grakaZweiten Bildschirm einrichten, Nvidia macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!