Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: usb serial controller

Habe mir eine usb serial controller von HAMA gekauft.Ich installiere ihn mit der Mitgelieferten Software. Wenn ich dann den USB anschließe am PC installiert er den USB und schreibt dan Gerät kann verwendete werden (COM8). Ich würde gerne das statt Com8 COM4 oder 3 steht!
Da bei der Software von Fischertechnik (LLWIN 3.3) nur die Anschlüsse COM1-4 Gibt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: usb serial controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Gerätemanager bei der Karte nach, ob du dort ggf. einen anderen COM-Port simulieren kannst. Falls nein, dann hast du leider Pech gehabt.


« Netzwerkkarte funktioniert nichtWindows XP: Kann ich meinen PC (Windows XP) via USB mit meinen DVD Player verbinde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...