Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Lüfter passt zu meinem Gehäuse?

Und wieder einmal habe ich eine Frage :D

Ich bin im Besitz eines ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808) gehäuse.

nun wollte ich mir mal einen gehäuse lüfter holen und weiß nicht welche größe dieser nun haben muss!

soll ich nun einen 80x80x25 oder einen 120mm nehmen?

...

habe schon versucht was auszumessen weiß aber nicht wie das geht =) also ich krieg beim messen immer was mit 9,5 cm raus.hm^^ vllt könnt ihr mir ja sagen was ich für einen holen soll

danke =)



Antworten zu Welcher Lüfter passt zu meinem Gehäuse?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du von Mitte zu Mitte gemessen?

9,5cm gibts nicht.

80mm = 71.5+-0,2mm
92mm = 82.5+-0,2mm
120mm = 105+-0,3mm
135mm = 120+-0,3mm
140mm = 125+-0,3mm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten frag doch einfach bei CSL nach.

https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?coID=7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Habe jetz mal eine Nachricht an CSL geschrieben. Glaube zwar nicht dass ich eine Antwort vor dem 27 bekomme aber vllt arbeiten da ja welche von zuhause aus :D

das mit von mitte zu mitte gemessen müsstest du mir nochmal anders erklären. das verstehe ich irgentwie nicht ganz^^

ja das gehäuse was du gepostet hast ist es.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe da mal eine kleine Skizze gemacht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

alles klar danke und wiedereinmal super gelöst von euch :D:D:D ich liebe dieses forum!

danke danke

(es ist ein 80mm = 71.5+-0,2mm lüfter)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, das wir dir helfen konnten.


« Win XP: Großes Problem nach Absturz!TFT Monitor LG M2762D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...