Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht auch mit den Latenzen zu tun haben mein kingston hat CL9 und ich hab mal geguckt bei allen anderen ist es CL7???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das problem gefunden(ich bin mir nicht ganz sicher das es stimmt aber ich vermute mal dass es damit zusammenhängt).Im CPU-Z wird mir ein Bus Speed von 133.3Mhz angezeigt und beim memory steht das verhältnis FSB:DRAM 2:10 also im Prinzip heißt es dass der ram takt 5x so hoch ist wie der FSB(meinermeinung nach der bus speed). Rechnet man jetzt 133.3 x5 erhält man 666.5Mhz(also mal 2 ca. 1333Mhz DDR3 Frequenz)Übertakte ich mein system nun dass es auf 160.0Mhz Bus Speed läuft (heißt dann 3.20Ghz statt 2.66Ghz)erhöht sich auch der ram takt, denn 5x160.0Mhz ergeben 800Mhz(also mal 2=1600Mhz). Vielleicht hat es einige von euch auch überracht, mich auf jeden fall. Ich bin jetzt um einiges schlauer und ich hoffe ihr auch  8)8)8)


« Große Dateien Auf externe Kopierentreiber via ac'97 enhanced audio controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...