Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach neuem arbeitsspeicher pc total langsam.

moin moin, :)
so hab jetzt in meinen pc zwei neue identische arbeitsspeicher eingebaut je 1GB, doch als ich den pc wieder hochgefahren habe ist der sehr sehr langsam geworden. woran kann das liegen??falsch eingebaut??
habe extra darauf geachtet das die speicher zum meinem motherboard passend sind.

motherboard: Asus A8V-E SE
neuer arbeitsspeicher: von pny 1GB 400Mhz PC3200

danke für eure hilfe.



Antworten zu nach neuem arbeitsspeicher pc total langsam.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der RAM im Bios korrekt erkannt? Ggf. auch mal einen Bios-Reset machen (Bios-Defaults laden).

hmm..also wenn ich mir das system anzeigen lasse über Start/Ausführen -> dxdiag , dann zeigt er an das ich 2GB (wie eingebaut) habe.
wie mache ich das denn über das BIOS??erfahre ich da mehr wenn was mit dem arbeitsspeicher nicht funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du den RAM auch in den beiden blauen bzw. schwarzen Slots eingesteckt? Auch mal schauen, ob der RAM korrekt im Bios erkannt wird und ggf. die Werte manuell einstellen. Mit der Taste "ENTF" kommst du bei Asus ins Bios. Nähere Infos dazu auch im Handbuch des Boards.

also beide stecken ordentlich drin ;) (wenigstens etwas)
und beide auf den richtigen plätzen.
so bin jetzt im BIOS und da wird das auch richtig angezeigt.sollte man vielleicht bei der Mhz was einstellen da steht 200 und die ich jetzt habe haben ja 400 Mhz.
oder kann ich damit meinen pc schaden wenn ich daran was verstelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
da steht 200 und die ich jetzt habe haben ja 400 Mhz.
Das ist schon korrekt so - hier musst du nichts weiter einstellen. Ich denke mal, dass der RAM nicht viel taugt? Kannst du ihn umtauschen gegen einen anderen z.B. von Corsair? 
« Letzte Änderung: 03.01.09, 17:07:20 von DD »

ja dann muss ich den wohl zurück schicken.hatte den bei amazon bestellt.war sogar auf der internet seite des herstellers und laut der tabelle sollte das eigentlich funktionieren. >:(
naja kann man nichts machen :)

oder sollte man vielleicht das bios updaten.habe den pc seid 4 jahren und bis jetzt nichts am bios gemacht.vielleicht läuft der arbeitsspeicher danach richtig, kann ja sein das der noch zu neu für das bios ist??oder??ich weiss es nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchen kannst du es mal. Aber ich glaube nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Der RAM wird ja korrekt erkannt.

klasse jetzt habe ich den alten arbeitsspeicher mit 512MB wieder eingebaut, jetzt lädt der auch so langsam wie die anderen beiden.
ich glaube ich gebe auf :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es dann erneut.

nee hat auch nichts gebracht.ist immer noch extrem langsam und fährt sich irgendwann von selbst neu hoch.
werde jetzt versuche noch ein paar daten zu retten was aber nicht funktioniert und dann montag ab zum computerfachmann
trotzdem danke für die bemühungen


« PC erzielt zu wenig leistung.Falscher Speichertakt -> zu gering »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...