Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr

Nachdem wir einmal das Betriebssystem Windows XP neu installieren mussten, konnte mein DVD Laufwerk keine DVDs mehr einlesen... Cd´s ja, DVD´s nein. auch nicht nach mehrmaligen Treiber-erneuerungen. Nun haben wir das DVD Laufwerk deinstalliert und dachten das beim Neustart vielleicht alles neu erkannt werden würde und somit wieder funktionsfähig wäre. Pustekuchen!!! Jetzt zeigt er nur noch an "Legen sie einen Datenträger ein"... obwohl ne DVD im Laufwerk ist. Bitte bräuchte DRINGEND Hilfe!!!! Wer kann mir Tipps geben? oder wäre es sinnvoll sich einfach ein neues DVD Laufwerk zu kaufen? Bin mir einfach nur nicht sicher ob es wirklich am Laufwerk liegt, denn wie gesagt CD´s erkennt er ja... danke schonmal im Vorraus und schöne Feiertage noch



Antworten zu DVD-Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr:

...Übrigens steht bei mir nicht fehlercode dran sondern "Pfad 0" ... haben schon alles ausprobiert. aber nichts hat geholfen.. auch leider die guten tipps die hier vermerkt sind für dieses thema

Schau nochmal in der ComputerVerwaltung-Datenträgerverwaltung nach,mit eingelegter
DVD.(Wechselmedien-Biblotheken)
Das ServicePack3 installieren,falls noch nicht geschehen,was muss man
unter mehrmaliger Treiber-Erneuerung verstehen?Pfad0 deutet auf falschen
Systemtreiber hin.Unter Eigenschaften des DVds lässt sich auch die Hardware
Kennung ändern(Hardewaremanager),wenn Brennsoftware wie Nero bereits installiert wurde,
das Info-Tool mal benutzen.

Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Laufwerk vielleicht mal in einem anderen PC testen?


« mein neuer acer leppi läßt sich nicht mehr einschaltenWindows 7: No divice found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...